App im Playstore
Pfeil rechts
6

Vielleicht hat oder hatte jemand von euch schon ähnliches. Ich hab seit 3 Wochen Magen und oder Rückenschmerzen bis in die Rippen links. Dazu wahnsinnig viel Luft im Bauch. Ich war schon 2 mal bei meinem Hausarzt. Er hat mir beim ersten mal Omep aufgeschrieben und versucht Blockaden zu lösen. Beim zweiten Mal, eine Woche später ein anderes Magen Mittel und wieder Blockaden lösen.
Bisher keine Besserung. Ich muss dazu sagen ich habe extreme Verspannungen im Bws Bereich und dem Zwerchfell. Ich war 2021 zur Magenspiegelung, da sagte man mir alles super, beim letzten Hausarzt Besuch sagte der mir, damals wäre ein kleiner Zwerchfell Bruch diagnostiziert worden. Bis letzte Woche wusste ich nix davon. Jetzt fährt mein Kopf Achterbahn. Kommen die Schmerzen davon? Ist der Bruch schlimmer geworden usw usw. Ich arbeite körperlich und hebe schwer. Ist das der Grund?! Ich kratze täglich am Rande einer Panikattacke ( ich habe seit 17 Jahren ein generalisierte Angststörung und nehme täglich 100mg Opipram) weil meine Gedanken sich nur um das Thema drehen. Eigentlich komme ich relativ gut klar. Ich habe gelernt damit zu leben. Aber im Moment komme ich einfach nicht raus aus dieser Spirale Ein neuen Termin für eine Magenspiegelung hab ich erst am 04. Januar bekommen.
Danke für`s lesen

21.09.2023 15:18 • 21.09.2023 #1


9 Antworten ↓


Omeprazol hatte ich damals auch bekommen und dann wurde es schlimmer.
Diese Dinger können mehr kaputt machen, als sie nutzen.
Ich habe dann meine Ernährung umgestellt und bin mit sanften Mitteln daran gegangen mit Erfolg.
Aber die genaue Diagnose kann dir nur ein Facharzt sagen.

A


Seit 3 Wochen Magen und oder Rückschmerzen

x 3


@-IchBins- ich habe die Omep nur 2 Tage genommen. Da ich auch das Gefühl hatte es wird schlimmer. Ja, eine genau Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Ich dachte nur vielleicht geht es hier jemanden ähnlich, hat Erfahrungen mir solchen Symptomen bei Bws Blockaden oder Verspannungen.

Zitat von Glitterbaby:
@-IchBins- ich habe die Omep nur 2 Tage genommen. Da ich auch das Gefühl hatte es wird schlimmer. Ja, eine genau Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Ich dachte nur vielleicht geht es hier jemanden ähnlich, hat Erfahrungen mir solchen Symptomen bei Bws Blockaden oder Verspannungen.

Ach so, ja vielleicht kann das mit einer BWS Blockade zusammenhängen. Ich habe mehr HWS und LWS Blockaden. Aber bei meinen damaligen Magenbeschwerden haben die bis in den Rücken ausgestrahlt.

Aber vielleicht kann dir hier jemand anderes noch mehr Infos geben.

Gute Besserung.

Ich hatte eine Magenschleimhautentzündung, das äußerte sich genau so Magenschmerzen, die in den Rücken ausstrahlen (Höhe Brustkorb) und vor allem gegen Abend hatte ich Wahnsinn viel Luft im Bauch und schmerzhaft im Darm.

Hab 2 Wochen pantoprazol bekommen und Schonkost gegessen, Haferschleim wirkt wunder, weil es Schleim bildenden im Magen ist und da alles „schmiert“ - Reis, Kartoffeln, trockene Nudeln

Diagnostiziert wurde nur mit Bauch gedrücke

Kann deine Sorgen super gut nachvollziehen, ich dachte quasi zwischen Magen und Herzinfarkt alles

@Erdbeer_mond ich hatte auch schon öfter Magenschleimhautentzündung, aber das fühlte sich irgendwie anders an. Jetzt ist es so wie wahnsinnig muskelkater unter den Rippen und im Bauch. Im Rücken fühlt man wohl auch so Knubbel sagt meine Mama. Ach ich könnte heulen.

@Erdbeer_mond oh ja, Herz Gedanken kommen auch immer wieder

@Erdbeer_mond

Das hatte mein Hausarzt auch damals nur mit Gedrücke diagnostiziert.
Haferschleim habe ich auch gegessen, Kartoffelsuppe mit Kümmel, Bananen.
Ich habe meine Ernährung aber dann dauerhaft umgestellt. Ich esse kaum noch Süßigkeiten und auch einfach besser auf das, was ich esse.

Ich esse jetzt morgens immer Haferflocken mit Pflanzenmilch, Sojaflocken, Hagebuttenpulver und entweder schneide ich mir eine Banane rein, oder Heidelbeeren, zur Saison Erdbeeren, auch mal Mandarinen oder Ananas. Seit etwa 3 Jahren mache ich das so. Und ich esse mich auch niemals mehr zu voll, sondern so, dass ich zwar satt bin aber nicht übertrieben satt. Gemüse gehört dazu, Fisch usw.

Seither hatte ich keine Magenbeschwerden mehr.

Was mir damals auch gut half, war Caricol Gastro für den Magen.
Es gibt noch Trinkmoor, das habe ich aber selbst noch nicht probiert (Sonnenmoor.at)

@-IchBins- wow. Respekt für soviel Disziplin. Ich dachte schon ich wäre eisern. Nie Alk. oder Zig.

Zitat von Glitterbaby:
@-IchBins- wow. Respekt für soviel Disziplin. Ich dachte schon ich wäre eisern. Nie Alk. oder Zig.

Alk. ganz früher mal zum Essen und noch früher mal beim Feiern, Zig. auch aber nur in Gesellschaft, ich habe aufgehört wegen Asthma vor vielen Jahren.

Es war mein Wille, meine Schmerzen und meine Beschwerden zu lindern. Als ich damit anfing, habe ich es einfach durchgezogen und irgendwann wird es zur Gewohnheit wie mit so vielen Dingen.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore