Ende November bekam ich nach dem Sport ein kränkliches Gefühl, Fieber, Abgeschlagenheit usw. am Folgetag plötzlich Durchfall und massive Bauchschmerzen, einen Ausschlag über den gesamten Oberschenkel, Vorstellung beim Hausarzt, dieser diagnostizierte Magen-Darm Virus, leider halfen die Medikamente nicht und ich bin dann am Wochenende ins KH - hier bekam ich Schmerzmittel und wurde nach Hause geschickt. Der Entzündungswert CRP lag bei über 100 und die Ärztin meinte das ich vermutlich einen Darmvirus mir eingefangen hatte. Die Durchfälle hörten auf, aber mein Befinden besserte sich kaum. Bauchschmerzen, Magengrummeln, Blähungen, Völlegefühl, teilweise Übelkeit, Aufstossen und mit Abgeschlagenheit habe ich zu kämpfen. Ich googelte meine Symptome und kam schnell auf Morbus Crohn . Weil es mir kaum besser ging, ging ich wieder zum meinem Hausarzt, dieser machte ein Ultraschall - darauf sah man was Entzündungsähnliches. Also wurde eine Stuhlprobe gemacht, diese war aber völlig unauffällig (Calprocetin). CED wäre unwahrscheinlich, trotzdem bekam ich auf meine Bitte eine Überweisung zur Darmspiegelung. Mein HA verschrieb mir prophylaktisch ein Antibiotikum über 3 Wochen, der Ausschlag ging dadurch wieder weg, die Bauchbeschwerden blieben. Ich schickte dann eine Stuhlprobe in ein Labor über Verisana ein, hier wollte ich alle Entzündungsmarker checken, alle 4 Werte unauffällig. Die Darmspiegelung habe ich erst Ende März. Die Bauchschmerzen sind seit 2 Wochen Weg, was geblieben ist - ist ein Missempfinden und kribbeln unter dem Bauchnabel, teilweise fühlt es sich an wie Schmetterlinge im Bauch, nur halt im Darm. Dieses Gefühl ist weniger schmerzhaft, aber halt sehr nervig. Mein Stuhlgang ist soweit normal, 1-2 mal am Tag, fest aber teilweise zerfetzt.
Ich habe seitdem echt viel probiert und bestimmte schon 300 Euro an diversen Nahrungsergänzungsmitteln rausgeschmissen wie Flohsamenschalten, Pre- und Probiotika,Zeolith ect. bin nun sehr verunsichert, ich hatte online mit einem Gastroenterologen Kontakt, dieser hält auch auch eine CED eher für unwahrscheinlich, weil ich keine Entzündungswerte im Stuhl habe. In Foren habe ich aber gelesen das man auch mit normalen Calprocetin Morbus Crohn haben kann. .
Ich bin sonst ein sehr sportlicher Mensch und mir fehlt mein altes Leben total und habe Angst das die Lebensqualität von früher nie mehr zurück kommt.
26.02.2022 18:02 • • 23.03.2023 #1