App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo an alle

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.
Seit nunmehr zwei Wochen habe ich eine Versteifung in meiner einen Wade. Diese kam urplötzlich nach meiner Corona Infektion.
Leider wird das auch nicht besser und ich habe Probleme die Treppen herab zu gehen, da es in der Wade so spannt, dass ich den Fuß nicht ganz auf den Boden kriege. Auf der anderen Seite ist alles ganz normal.
Das ist auch keine Einbildung (leider), da da wirklich eine Spannung in der Wade ist, die mich den Fuß nicht so weit auf den Boden machen lässt, wie auf der anderen Seite.
Ich probiere es seit zwei Wochen schon mit dehnen und sanfter Belastung. Aber es wird einfach nicht besser.
Jetzt mache ich mir langsam wirklich Sorgen und wollte einmal nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrungen hatte und Tipps für mich hat?
Ich überlege schon, ob ich deswegen zum Arzt gehen sollte. Aber zu welchem; Hausarzt?
Und was soll ich sagen? Da sagt mir doch jeder Arzt einfach, da muss ich abwarten. Meine Ängste nimmt mir das aber leider nicht

Besonders Angst habe ich vor einer muskulären Krnkht. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Ich werde noch verrückt.
Liebe Grüße

23.02.2022 23:29 • 29.05.2024 #1


2 Antworten ↓


Zitat von hunedefreund:
Aber zu welchem; Hausarzt?

Immer erst zum Hausarzt. Wenn er nicht helfen kann, wird er dich zum richtigen Facharzt überweisen.

Wollte mich einmal kurz zurückmelden, falls jemand anderes einmal diesen Beitrag findet und sich Sorgen macht: Ich war mittlerweile bei vielen verschiedenen Ärzten, inklusive auch Neurologen. Es wurde nichts festgestellt, außer einem minimal schlechten EMG an der Seite mit der Versteifung. Das ist jetzt aber auch schon wieder mehr als ein Jahr her. Mein Fuß/Wade ist weitherin steif und es hat sich diesbezüglich nichts verändert; weder besser noch schlechter. Die meiste Zeit fällt es mir gar nicht mehr auf. Ich habe mich damit abgefunden und als etwas akzeptiert, mit dem ich zu leben habe. Es schränkt mich schließlich auch nicht ein.
Liebe Grüße





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore