App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

seit 2022 leide ich immer mal wieder darunter, dass ich auf dem rechten Auge für ungefähr 5-8 Minuten nichts sehen kann (evtl. Amaurosis fugax)
Alles wird grau. Daraufhin war ich schon bei zwei Augenärtzen, die alle gründlich gecheckt haben und nichts gefunden haben.
Also Augen sind soweit in Ordnung.
Nun habe ich aber seit kurzem Angst, dass es sich gegebenfalls um einen Hirntumor handeln könnte.
Dazu sollte man vielleicht wissen, dass ich seit 2 Jahre, seitdem ich 21 bin unter starken Ängsten vor Krankheiten und Panikattacken leide und dies eventuell davon kommen könnte ?
Nun habe ich seit ein paar Tagen auch noch Nacken und Kopfschmerzen und mein oberes rechtes Augenlied zuckt ab und zu.
Bin sehr besorgt und weiß aktuell nicht so richtig was ich tun kann.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.

03.07.2024 10:46 • 03.07.2024 #1


1 Antwort ↓

Hallo, lieber Jonny0907,
du könntest dich einem Neurologen vorstellen und das checken lassen. Zu 99,9 Prozent wird er nichts finden und du bist körperlich gesund. Sitzt du viel vor Bildschirmen?
Auf jeden Fall hast du eine übertriebene Angst (gen. Angststörung), denn das ist ja schon im Thread über die Angst vor ALS offenbar geworden. Du kannst eine Therapie starten, durch die du mehr über die persönlichen Ursachen der Angststörung erfährst. Sie kann auch „weggehen“, d. h. du kannst viele Jahre angstfrei leben. Unter Druck und Stress kann sie aufblühen. Deine Aufgabe ist: nur so viel Druck und Stress in deinem Leben zulassen, dass die disponierte Angst nicht zu groß wird. Man muss sich selber um seine „artgerechte Haltung“ kümmern, das tun nicht die anderen und das Leben auch nicht. Man muss es selbst tun und die richtigen Entscheidungen dafür treffen.
LG




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore