Hallo! Mein Sohn, 32j. leidet seit 13 Monaten unter extremen Sehstörungen und er war deshalb ungefähr bei 12 verschienen Augenärzten/Klinikn, bei einem davon mindestes 60 x !! Da er mit 12 Jahren und mit 20 Jahren eine Netzhautablösung hatte, war ich auch lange Zeit überzeugt davon, dass er ein Problem mit den Augen hat und habe ihn z.T. noch darin unterstützt, Termine zu erhalten. Er hat zwischenzeitlich auch ein CT machen lassen, war beim Neurologen, hat die Schilddrüsenwerte bestimmen lassen, sowie die Schilddrüse mit Ultraschall untersuchen lassen. Dann war er beim Dermatologen, wegen Allergien, da kam auch raus, dass er unter anderem auf Hausstaubmilben, Olivenbäume etc. allergisch ist. Das CT hat ergeben, dass er Zysten im Kopf, Schilddrüse und in der Leber hat, die Aerzt haben jedoch ausgeschlossen, dass die Sehstörungen daher kommen. Er war beim Neurologen, beim Rheumatologen, beim Dermagologen, er war im Schlaflabor und in letzter Zeit äussert er immer öfters, dass er mit diesen Problemen nicht mehr weiterleben kann/will. Die Sehstörungen äussern sich daher, dass ihn z.B. am Abend die Lichter von Laternen oder Scheinwerfer dermassen stören, dass er nicht mehr raus geht. Er sagt er sieht 10000000Sterne und es sei nicht zum Aushalten (Der Augenarzt sagt aber dass er nicht nachtblind ist)! Dann sieht er ab und zu Doppelbilder und seit einigen Wochen hat er ständiges Augenflimmern (sieht aus wie bei einem schwarz/wiess TV mit Bildstörung! Bis vor einem Jahr ging er regelmässig 2-3 Woche ins Fitnesscenter, seit einem Jahr macht er keinen Sport mehr! Er zieht sich total zürück. Nun habe ich per Zufall gesehen, dass ihm ein Arzt eine vegetatve Reagibilität sowie eine Angststörung bescheinigt. Er hat davon nie etwas erwähnt. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass alle seine Probleme damit zu tun haben. Er spricht auch über nichts anderes mehr als über seine Augenprolbeme und macht in jedem Spiegel Augentests, er ist auch sicher, dass sein operiertes Auge hervorsteht und sich das verschlimmert hat.
Ich werde versuchen, ihn zu motivieren, dass er einen Psychiater aufsucht, jedoch weiss ich nicht, ob ich das schaffe. Wenn ich mal etwas von psychsomatisch oder Depressionen sage, blockt er immer sofor tab. In letzter Zeit leide ich selbst auch schon unter Atemstörungen, weil ich oft am Limit bin! Es ist schrecklich, ihn so leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Es ist auch schrecklich, jeden verdammten Tag die Hoffnung zu haben, dass es irgendwann ein bisschen besser geht, stattdessen jeden Tag erfahren muss, dass es noch schlimmer ist. Ich weiss nicht mehr weiter!! und bin für jeden Rat dankbar!!
Ich werde versuchen, ihn zu motivieren, dass er einen Psychiater aufsucht, jedoch weiss ich nicht, ob ich das schaffe. Wenn ich mal etwas von psychsomatisch oder Depressionen sage, blockt er immer sofor tab. In letzter Zeit leide ich selbst auch schon unter Atemstörungen, weil ich oft am Limit bin! Es ist schrecklich, ihn so leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Es ist auch schrecklich, jeden verdammten Tag die Hoffnung zu haben, dass es irgendwann ein bisschen besser geht, stattdessen jeden Tag erfahren muss, dass es noch schlimmer ist. Ich weiss nicht mehr weiter!! und bin für jeden Rat dankbar!!
02.11.2009 13:39 • • 02.11.2009 #1