Huhu,
sie lügt dich nicht an - ich habe das ebenfalls und mache mir auch seit Wochen nen Kopf darüber. Da du das jetzt aber exakt so beschreibst, wie ich es beschreiben würde, hab ich auch gleich weniger Angst
Das hat etwas damit zu tun, dass jeder Mensch ein dominates Auge hat - in meinem Fall ist es das linke Auge. Feststellen kannst du das, indem du mit deinen beiden Händen ein Dreieck auf Armlänge vor deinem Gesicht formst und dann einen Punkt durch das Dreieck hindurch betrachtest. Wenn du nun das Dreieck in Richtung deines Gesichts führst, wirst du nicht auf deiner Nase ankommen, sondern über einem deiner beiden Augen. Das ist das dominante Auge und das sieht in der Tat besser als das nicht dominante. Deshalb hast du das Gefühl, du siehst auf einem Auge irgendwie anders. Da man aber irgendwie anders nicht wirklich beschreiben kann, weil es keine Sehstörung im eigentlichen Sinne ist, musst du dir auch keine Gedanken machen.
Ich mach mir jetzt jedenfalls weniger Gedanken, weil zwei Hypochonder im Panik-Forum kaum gleichzeitig nen Hirntumor mit zufällig auch noch exakt der gleichen Symptomatik haben
Ich sehe übrigens auch unscharf mit dem nicht dominanten Auge - ich hab eine Hornhautverkrümmung, durch die das bedingt ist
10.08.2015 20:33 •