ich bin grad total fertig.
Ich habe seit zwei Nächten wieder Extrasystolen, immer nur im Liegen, ganz ganz selten auch bei gehen oder sitzen. Eher beim seitlich liegen. Puls und Blutdruck waren aber relativ normal, minimal höher als normal. Da ich die ganze Nacht deswegen nicht schlafen konnte habe ich mir einen Termin beim Hausarzt für heute gemacht. Bin dann aber erstmal zur Arbeit gefahren. Ab ca. 10 Uhr hatte ich auf einmal Sehstörungen am rechten Auge. Das war wie Migräne, nur dass ich Migräne 1) beidseitig bekomme, 2) es in der Mitte anfängt und dann Zacken nach außen gehen 3) nur 10-20 Minuten dauert.
Die Sehstörungen heute gingen locker bis 15 Uhr (ich weiß nicht, ob es ganz weg ist weil. kommt später). Hatte total Angst, dass es was mit der Netzhaut sein könnte. Konnte auf dem rechten Auge zwar alles sehen in der Weite aber konnte nur sehr anstrengend lesen am PC und auch ausgedruckt. Das war wie Migräne wenn es anfängt und man nicht mehr lesen kann. Naja jedenfalls bin ich dann gegen 15 Uhr weg von der Arbeit zum Augenarzt gefahren. (das ist der Grund wieso ich nicht weiß ob die Sehstörungen weg sind weil er mir Tropfen gegeben hat und ich eh grad schlecht sehe) Der hat alles gecheckt und sagt das Auge ist völlig in Ordnung. Hat mir aber eine Überweisung zum Neurologen gegeben, meinte erst ich soll direkt dahin gehen (war ein Ärztehaus) aber die haben mir erst morgen früh einen Termin gegeben, fand er aber auch ok. Er meinte wahrscheinlich ist es nichts. Er meinte Schlaganfall etc. sehr unwahrscheinlich.
Dann hatte ich ja meinen Hausarzttermin noch um 17 Uhr. Der hat ein EKG gemacht - war ok. Hat mir jetzt noch ein Langzeit-EKG umgehängt, dass ich morgen früh zurück bringe. Er meinte da wird nix rauskommen. Hab ihn auch gefragt, ob er denkt dass es ein Schlaganfall sein könnte, er hat mich fast ausgelacht und meinte nein. Der Augenarzt meinte auch, dann würde man gar nix mehr sehen. Aber der Hausarzt meinte, ja THEORETISCH können das alles auch Symptome sein aber WAHRSCHEINLICH ist es nicht weil ich jung bin und keine Risikofaktoren habe. Das kann Stress sein, oder Augenmigräne oder whatever. Ich war auch vor ein paar Wochen beim Neurologen weil ich immer mal wieder komisch sehe (aber NIE so bedrohlich wie heute) der mir sicherheitshalber ein MRT vom Kopf verordnet hat er meinte aber da wird nix rauskommen, glaube er hat mir das gegeben weil ich rumgenervt habe. Naja jedenfalls hab ich jetzt echt Angst, dass die das alle zu locker nehmen. Weil das sind können doch schon Schlaganfall Symptome sein! Meine Migräne ist seit 20 Jahren gleich, wieso sollte ich jetzt eine neue Form entwickeln? Und ja ich hatte gestern einen extremen Trigger, mega Stress einfach psychisch weil unglücklich verliebt und das rattert seit gestern bei mir, aber das kann Migräne oder auch Schlaganfall auslösen. Who knows?
BITTE kann mir jemand helfen und mich beruhigen? Hatte das schonmal jemand? Aus Stress nicht lesen können auf einem Auge?
Liebe Grüße und schonmal DANKE
01.02.2024 18:02 • • 03.02.2024 #1