App im Playstore
Pfeil rechts
24

Zitat von Kevin0711:
Bei mir ist hauptsächlich das Flimmern auf hellen stellen und beim lesen das Problem. Augenarzt hat nichts gefunden, Neurologe werde ich noch besuchen. Vermutlich liegt es an Durchblutungsstörungen


Hast du zufällig eine Hornhautverkrümmung?

Zitat von Hazy:
Hast du zufällig eine Hornhautverkrümmung?


Ja das habe ich.. beide Seiten -1,5 diotprien.. trage aber eine Brille

A


Sehstörungen langsam werde ich panisch

x 3


Mein Augenarzt sagte mal zu mir, dass Flimmern bei Hornhautverkrümmung öfters vorkommen kann.

Zitat von Hazy:
Mein Augenarzt sagte mal zu mir, dass Flimmern bei Hornhautverkrümmung öfters vorkommen kann.


Echt?
Aber bei mir ist das Flimmern immer..
Kann keine längeren Texte lesen..
auch helle Flächen glitzern und flimmern die ganze Zeit.. echt nervig

Das sind die Nerven..
Die sind bei psychischen Sachen ja immer unter Daueraction und Spannung..
So wie du es beschreibst hatte ich es auch schon
Seit einigen Jahren habe ich im Stress bzw meist in den Ruhephasen nach Stress so Art Stromschläge im Kopf..mal links, mal rechts mal oben drauf. Fühlt sich auch wie ein kurzer Schlag..meist nur ein paar Sekunden
Dazu kamen dann sowas wie eine Art Krampf. Auch an unterschiedlichen Stellen im Kopf. Merke dann dann zieht sich enorm schmerzhaft was zusammen, dann merke ich wie es sich löst, wie eine Faust die sich öffnet. Danach ist meine jeweilige Gesichtshälfte wie taub, ganz pelzig und der Mund auch und mega müde bin ich dann..
War beim Neurologen und im MRT ..alles top top und unauffällig
Sind die geladenen Nerven
Man steht wortwörtlich unter Strom.

Hey ihr, bin zurzeit auch ziemlich beunruhigt. Habe seit einigen Tagen so eine Art Flackern (?) in den Augen sobald ich frühs aufstehe, ein paar Minuten wach bin und z.B ins Bad gehe o.ä. Ich mache mir ziemlich Sorgen das es was schlimmeres sein könnte, dieses Flackern geht auch nach ein paar Sekunden weg und ist auch nur morgens..

Dein Kreislauf wahrscheinlich. Muss erstmal in Schwung kommen.

Hallo ich hatte auch das Problem mit Flackern und nebelig sehen.Ich trage Kontaktlinsen und habe auch Hornhautvekrümmung.Vor einem Monat war ich beim Augenarzt er hat gemeint das es von trocknen Augen kommen kann und ich habe Augentropfen bekommen.Seit dem geht es mir besser.Villeich sind bei euch auch nur Augen trocken.In drei Monaten muss ich zu Kontrolle da auf den linken Auge der Augendruck hoch ist.Rechts ist der 18 und links 23. Hat wer von euch mal das Problem gehabt?

Zitat von flooori:
Hey ihr, bin zurzeit auch ziemlich beunruhigt. Habe seit einigen Tagen so eine Art Flackern (?) in den Augen sobald ich frühs aufstehe, ein paar Minuten wach bin und z.B ins Bad gehe o.ä. Ich mache mir ziemlich Sorgen das es was schlimmeres sein könnte, dieses Flackern geht auch nach ein paar Sekunden weg und ist auch nur morgens..


Hatte vorhin auch wieder etwas komisches.. habe Fußball geschaut und auf einmal hat alles im sichtfeld geflackert und es hat so ausgesehen als hätte der Rasen gebrannt/pulsiert.. kennt ihr sowas?

In der Art denke ich nicht. Habe es ja wie gesagt immer frühs ein paar Minuten nach dem wach werden.. ich werd echt noch wahnsinnig

Hallo Kevin,

das mit dem Flackern beim lesen kenne ich auch zur genüge. Habe auch oft Augenmigräne.

Zitat von flooori:
In der Art denke ich nicht. Habe es ja wie gesagt immer frühs ein paar Minuten nach dem wach werden.. ich werd echt noch wahnsinnig


Das könnte aber echt der Kreislauf sein. Wenn der Blutdruck recht niedrig ist (und das ist er meistens nach dem Aufstehen), dann kann sich das durch schlechtes sehen, bzw flimmern oder flackern äußern.

Als ich so eine schlimme Angstphase hatte, habe ich auch ganz schlecht gesehen, es war einfach alles verschleiert. Und an einem Tag konnte ich gar nichts mehr fokussieren, es flackerte alles, also ich konnte praktisch gar nichts mehr sehen..
Hatte total Panik.

Ist aber alles wieder vergangen, als es mir psychisch wieder besser ging

klingt jetzt vielleicht banal, aber ich habe festgestellt, dass ich seit den lockdowns viel mehr aufs Smartphone starre. Seitdem habe ich auch Probleme mit den Augen. Augenarzt hat nichts festgestellt (außer leichte Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung, hatte ich aber vorher schon). Ich versuche die Bildschirmzeit jetzt zu reduzieren, auch wenns schwer fällt. Aber die Beschwerden werden tatsächlich schlimmer, je mehr ichs Handy benutze. Geht sogar bis zu Schmerzen um die Augen herum.

Zitat von Hännah:
klingt jetzt vielleicht banal, aber ich habe festgestellt, dass ich seit den lockdowns viel mehr aufs Smartphone starre. Seitdem habe ich auch Probleme mit den Augen. Augenarzt hat nichts festgestellt (außer leichte Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung, hatte ich aber vorher schon). Ich versuche die Bildschirmzeit jetzt zu ...

Es geht mir ähnlich, bei mir ist es das Tablet. Wir versklaven uns schleichend.

Hallo, kennt das jemand, dass wenn man liest alles wie einen Schatten wirft und kleine helle Sternchen drum herum sind. Je länger ich lese oder mich konzentrieren muss wird es schlimmer. Wenn ich dann auf irgendwelche Kanten schaue flimmern die und in den letzten Wochen hatte ich dann mehrere Augenmigränen noch dazu. Die waren immer so 25-30 Minuten und danach war ich völlig kaputt und geschafft. Langsam nervt mich das ziemlich.

Zitat von Olla:
Hallo ich hatte auch das Problem mit Flackern und nebelig sehen.Ich trage Kontaktlinsen und habe auch Hornhautvekrümmung.Vor einem Monat war ich beim Augenarzt er hat gemeint das es von trocknen Augen kommen kann und ich habe Augentropfen bekommen.Seit dem geht es mir besser.Villeich ...


Ich habe durch meine Grunderkrankung Probleme mit dem Augeninnendruck. Wenn dein Druck tagsüber gemessen wurde, ist davon auszugehen, dass er in den frühen Morgenstunden nochmal deutlich höher war. Und bei dem Druck sollte man was machen, da kann auch das Nebelsehen herkommen. Bekommst du Tropfen für den Druck?

Zitat von Jaspi:
Ich bin momentan auch der totale Augenhypochonder. Lichtpunkte sehen kenne ich auch. Augenrauschen auch. Mouches Volantes zu genüge und Blitze auch. Das mit dem lesen kenne ich so nicht. Habe aber auch wechselhaft gutes und schlechtes Sehen.


Im Moment ist das bei mir auch so, außer das Augenrauschen. Ist das normal, wenn man älter wird? Oder ist das auch stressabhängig?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo, hab jetzt nicht alle Kommis gelesen, wollte aber schnell antworten. Das mit den Augen (Kantenflimmern und Augenrauschen, letzteres beim aufstehen oder hochgucken) hatte ich erst. Hat ca. ein dreiviertel Jahr angehalten.. Es hat tatsächlich aufgehört, als ich aufgehört habe, darauf zu achten.

Ich habs einfach akzeptiert, mit den Schultern gezuckt und hab mir gesagt... na und, dann ist es eben so... nach zwei, drei Wochen ist mir dann mal aufgefallen, dass es weg ist..

Lg

Zitat von SusiProfil:
Kantenflimmern

Wie genau hat sich das bei dir geäußert?

Hallo Leute,
Kent einer von euch dieses Hochfrequenz vibrieren, und an manchen Stellen des Auge das es noch intensiver ist das die Buchstaben richtig verschmelzen oder verwischen.
An hellen Flächen ohne Struktur seh ich es nicht nur wenn Farben zusammen kommen.
Als wenn man mit einem Bleistift z.b kritzeln würde.
Ich spüre das auch als jucken.
Aber alles so in 2 bis 3 Sekunden Takt.
Danke schonmal
Patric

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore