Puh...könnte meine Geschichte sein, denn bei mir war das der Beginn meiner Krankheitsängste und im Endeffekt für nix und wieder nix
Kenne leider auch die Migräne mit Aura...hatte die zwar gaaanz selten mal..aber Ende 2010 dann mehrmals hintereinander...irgendwie 3 mal in paar Monaten. Jedesmal mit Gesichtsfeldausfall, die Aura an sich etc. Grausam! Danach habe ich, genau wie du, ständig auf meine Augen geachtet, ob das ja nicht wieder passiert, das ich ja nicht wieder nen Ausfall habe etc....und dann muss ich mich wohl so sehr auf die Augen konzentriert haben, das ich seitdem ständig Sachen sehe, mich nun seit 4 Jahren begleiten und keiner weiß wo sie her kommen und anscheinend, oder hoffentlich, auch keinen Krankheitswert haben. (War bei 3 Augenärzten und beim Neurologen in den 4 Jahren)
Damit wollte ich nur verdeutlichen, ich kenne das zu gut. Und du brauchst dir da überhaupt keine Sorgen machen. Ein MRT wurde bei dir gemacht, also darfst du dich doch erstmal sehr freuen Das heißt, das bei dir alles in Ordnung ist. Also nichts, was darauf schließen könnte, das du die nächsten Jahre erblindest Selbst mit diversen Erkrankungen im Kopf ist es nahezu sehr sehr sehr selten, das man von jetzt auf gleich direkt ganz blind wäre. Vielleicht gibt es das, aber wäre mir jetzt nicht bekannt, außer vom TV. Und in allen anderen Fällen, selbst bei einer Netzhautablösung, beginnt das schleichend...also man wäre nie direkt blind.
Und da bei dir eh alles abgeklärt wurde...genieße dein Leben. Freue dich daran, das du sehen kannst (Ich weiß leichter gesagt als getan) Ich habe es geschafft, mich irgendwann so abzulenken, das ich wirklich kaum noch darauf geachtet habe auf meine Augen. So dass ich wieder halbwegs normal Leben konnte, ohne ständige Angst irgendwas nicht mehr sehen zu können. Es kommt zwar immer mal wieder durch, aber im Großen und Ganzen ist die Angst bedeeeutend weniger geworden. Aber bei mir hat wirklich nur Ablenkung geholfen bis ich dann merkte...huch...wenn ich nicht drüber nachdenk, hab ich ja trotzdem nix...also es machte irgendwann einfach klick und die Angst war nicht mehr so groß. Ist zwar jetzt vllt keine große Hilfe, aber vllt beruhigt es sich, Gleichgesinnte zu lesen
22.07.2015 13:36 •
x 2 #5