Also ich bin jetzt so dreist und lese nicht alles durch xD
Ja, ich hab auch schon etliche Sehstörungen gehabt.
Als Kind hatte ich das schon..wegen Schlafmangel und dadurch übermüdung, dass ich verschwommen gesehen hab oder sich Buchstaben beim lesen verdreht haben..kann das garnicht genau beschreiben.
Letzten Sommer, als ich psychisch so stark angeschlagen war, war eins der ersten Symptome, dass ich an der Tafel in der Uni nix mehr erkennen konnte. dann kam Flimmern dazu und etwas, dass mir auch schwer fällt zu beschreiben.. ich hatte Gleichgewichtsstörungen und meine Augen haben mich auch irgendwie optisch getäuscht..das Bild vor meinen Augen hat geruckelt, also es war so ein Versatz drin. Oder es haben Gegenstände geflimmert. punkte hab ich auch gesehen, schwarze, weiße..
oder das Gefühl grad is ne Birne kaputt gegangen, weil alles dunkler wird.. einmal hab ich alles in nem Rotstich gesehen..
Andere Farben sehen und Punte lassen sich ja aber noch erklären.
Und dann sowas wie Sichtausfälle.. ich hab zum Beispiel mit Jemandem geredet und plötzlich seinen Mund nicht mehr gesehen und das hat sich dann ausgebreitet, bis mir schwarz vor Augen wurde.. kreislaufbedingt, denn danach bekam ich Schweißausbrüche, Übelkeit und meine Beine sind zusammengesackt.
Immer mal was Anderes, was einen neu Angst einjagen kann
Und ich leide auch an Auramigräne. Da hab ich dann oft einen großen flimmernden Fleck in meinem Sichtfeld, der sich meist sichelförmig verändert und wandert, bis er wieder aus dem Sichtfeld raus ist, oft auch mit Augendruck verbunden. Oft als Vorbote vor Migräne. Ich hab auch schon mal so eine Auramigräne ausgelöst, als ich stark nach links geschaut hab.. ja, mein Nacken ist auch verspannt
Und nein, ich bin kein Brillenträger. Sehtest für Auto fahren bestanden.
ich hatte jetzt schon einige Wochen keine Sehstörung mehr. Momentan geht's mir allgemein recht gut, aber ich bin auch gut abgelenkt, weil ich durch mein Studium extrem eingenommen bin.
Das Einzige was mir ab und an passiert ist, dass ich denke ich seh im Augenwinkel ne Mücke und dann is da nix..
02.10.2011 19:24 •