App im Playstore
Pfeil rechts
25

@Angstmaschine Genau, das hab ich ja schon öfters gehabt. Aber das ist ja dann immer so eine halbe, Dreiviertelstunde. Aber das jetzt hab ich nun schon 3-4 Tage. Das ist was ich so beängstigend finde. Aber wenn der Augenarzt nach der Untersuchung mit der Spaltlampe sagt, es ist organisch alles in Ordnung müsste man doch meinen ich sollte mir keine Sorgen machen müssen. Aber es ist ganz im Gegenteil.

Ich habe derzeit wieder Sehstörung und es macht mir so Angst.
Habe eh Amblyopie und somit von klein auf Sehschwäche auf der linken Seite. Da ist kaum was zu machen. Man hätte als Kind mit Augenklappe noch was machen können aber meine Mutter hat auch das vernachlässigt.
Meine Angst ist bei Sehstörung oft so groß.

A

Sehstörung Erfahrungen

x 3

Mir macht meine Sehstörung Angst.Glaube mein Auge wird schnell schlechter durch den Stress. Hab so Angst.

Zitat von Liara:
Mir macht meine Sehstörung Angst.Glaube mein Auge wird schnell schlechter durch den Stress. Hab so Angst.

Eventuell könnte eine Augenmigräne vorliegen. Die äussert sich in Sehstörungen, es müssen keine Kopfschmerzen auftreten. Das könnte ein Neurologe abklären.

Wie die normale Migräne auch, die bei mir auch durch Stress (auch Wetterumschwung) ausgelöst werden kann, ist es auch bei einer Augenmigräne möglich.

Wenn ich Migräne habe, habe ich neben den Kopfschmerzen auch Sehstörungen, und meine Augen sind sehr lichtempfindlich.

Wenn deine Augen ansonsten organisch gesund sind, würde ich das mal in dieser Richtung abklären lassen.

@Angor bei mir kommt das echt durch Stress und bei bestimmten Lebensmitteln bekomme ich auch mehr Sehstörungen.Habe Intoleranzen. Ist dann schlechter sehen also nicht klar trotz Brille.
Ach und viel auf Handy schauen ist sicher auch nicht so gut.
Ich habe das schon sehr lange und mein Auge und Sehstärke wurde auch schlechter. Durch Psychopharmaka damals wurde das noch schlimmer, weil sie u.a auch die Intoleranzen,Darmentzündung usw ausgelöst haben. Es hat wohl was mit Hormonen und entzündlichen Prozessen der Sehnerven zutun.
Hilft nicht das zu wissen...macht trotzdem Angst, weil ich nur das eine Auge habe.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore