App im Playstore
Pfeil rechts
25

Meine symptome ändern sich leider auch ständig...immer, wenn ich mich an eins gewöphne....ich hatte gestern einen superguten tag - und heute ist es wieder schlimmer. habe aber gleich therapie. mal sehen, wie es mir danach geht.

was hast du eigentlich genau? hast du auch eine angststörung?
nimmst du medikamente?
ich bin mir ja noch immer der meinung dass meine symptome nicht psychisch sind... es ist so schwer zu glauben finde ich...
lg

A


Sehstörung Erfahrungen

x 3


Ich weiss genau, was du meinst. Die symptome sind so echt und so grässlich, dass man denkt, das kann nicht nur psychisch sein...

Ich habe iene Somatoforme Störung, schon seit 20 Jahren. Ich habe lange Seroxat genommen, war darunter auch beschwerdefrei (war sogar in china ). Seit einem jahr nehme ich sie jetzt nicht mehr, weil ich es endlich auch ohne schaffen will. Und Du?

ja das ist wirklich nicht leicht!
ich bekomme jetzt tresleen, sagt dir das was??
vlg


Hallo Izu!

Natürlich kann ich Dir hier keine Ferndiagnose geben, aber Dich vielleicht ein wenig beruhigen...

Hast Du denn auch Kopfschmerzen gehabt? Ist es nun wieder besser?

Ich habe das auch etwa ein Mal im Monat, hormon- und verspannungsbedingtbedingt, und mich beim ersten Mal total erschrocken...dann habe ich erfahren, daß es eine Migräne mit Aura ist, wobei ich keine Migräne, sondern nur das Kopfdrücken kenne...

Also, erst einmal beruhigen und wenn es das jetzt gewesen ist, brauchst Du KEINE Angst zu haben!

Gute Besserung von Solaris

Das hört sich an wie eine Augenmigräne (Migräne mit Aura). Das kommt ziemlich häufig vor und ist völlig harmlos. Es gibt hier auch zahlreiche Threads dazu.

Schau mal hier:

search.php?keywords=Auraterms=allauthor=sc=1sf=allsk=tsd=dsr=postsst=0ch=300t=0submit=Suche

Izu, beruhig Dich!

Du könntest keine solchen Texte schreiben, wenn Du einen Schlaganfall gehabt hättest.
Und es ist um Gottes Willen auch kein Gehirntumor!

Also, fahr runter und versuche Dich zu entspannen.

Ich denke, Du hast zu angestrengt in den Bildschirm reingeschaut und dabei die Nackenmuskulatur total überanstrengt.

Ich sehe jetzt alles wieder normal, habe mich auch beruhigt, trotzdem bin ich total schockiert.
Das einfach die ersten Buchstaben von Wörtern verschwinden und für mich nicht mehr lesbar
waren ist doch nicht normal? Ich hatte auch keine Schmerzen, außer wenn ich den Nacken gedehnt
habe. Ich habe das auch oben sehr schlecht beschrieben, muss ich sagen.
Allerdings habe ich den ganzen Tag über schon wieder Kopfschmerzen.
Krankenhaus muss jetzt nicht unbedingt sein, denke ich, aber ein Arzttermin ist auf jeden Fall fällig.
Aber ich habe solche Angst davor, sonst hätte ich schon vor Monaten ein MRT machen lassen...

Ich kann deine Angst und Panik gut verstehen, hatte ich auch als ich das das erste mal hatte, war bei mir im Taxi.....das dumme war das ich der Fahrer war, und gerade ein Fahrgast eingestiegen war der durch ganz Berlin wollte, und es war auch noch Rush Hour, und er wollte zum Hackeschen Markt.

Ich sah so gut wie nichts, weil ich ständig Lichtblitze vor den Augen hatte, an den Rändern flimmerte es wie Hitze in allen Farben, ich konnte mich kaum konzentrieren, weil meine Gedanken Polka tanzten, nach einer halben Stunde war der Spuck vorbei, aber ich hatte noch wie einen Kater im Auge...suchte ständig nach den Blitzen.

War beim Augenarzt, aber alles in bester Ordnung, ist jetzt schon einige Jahre her, und ich lebe noch, und sehe auch noch gut, leider hat der Arzt nicht erwähnt das das auch mit Stress und Verspannungen zu haben kann, darauf musste ich selbst kommen, es kam dann noch ab und zu, erst gestern hatte ich es wieder....es macht mir aber keine Angst mehr, es kommt und geht auch wieder, dauert meistens eine halbe Stunde, und ist dann wieder weg, mach dir keine Sorgen.

Zitat von Izu:
Das einfach die ersten Buchstaben von Wörtern verschwinden und für mich nicht mehr lesbar
waren ist doch nicht normal? Ich hatte auch keine Schmerzen, außer wenn ich den Nacken gedehnt
habe.


Doch das ist normal, dass man die Buchstaben nicht lesen kann, wo es in der Netzhaut gerade am Flimmern ist. Ich hatte es beim ersten Mal mit beiden Augen gleichzeitig und konnte den Text, den ich am Vorlesen war (ich stand gerade vor einer Klasse und war am Diktieren), nicht mehr weiterlesen, weil mir ganze Wörter gefehlt haben. Ich bin am Ende der Stunde direkt zum nächsten Augenarzt gerannt, aber bis ich dort war, war der ganze Spuk vorbei.
Beim zweiten Mal war es nur in einem Auge und ich konnte normal weiter arbeiten.

Ich hatte in beiden Fällen überhaupt keine Kopfschmerzen, weder davor noch danach. Es war eine reine Augenmigräne.


Bei solchen Sachen würde ich lieber zum Augenarzt gehen.

Ich bin auch eines Morgens wach geworden und da hat mich die Sonne dermaßen geblendet, dass ich die Jalousien runterziehen musste. Sogar eine 10 Watt Lampe hat mich gewaltig geblendet. Am nächsten Tag war der Spuk dann vorbei. Ich weiß bis heute nicht was das war. Das hat mich auch gewaltig in Panik versetzt. Seit dem habe ich auch schlechtere Augenwerte.

Hallo Izu,

Du hattest vor einiger Zeit schon einmal einen thread zum Thema Sehstörung. Bist Du in der Zwischenzeit mal bei einem Augenarzt gewesen? Wenn ja, was hat er gesagt? Wenn nein, warum nicht?

Wie ist es denn jetzt im Moment? Siehst Du noch bunte Punkte? Du hast ja einem anderen User auf sei Thema geantwortet, von daher nehme ich an, dass das Gucken an sich funktioniert.

LG, Martina

Es hat sich wieder gelegt.
Als ich das Thema eröffnete war der Punkt allerdings noch da, wie gesagt es hat mein Sehvermögen nicht wirklich eingeschränkt, ich konnte alles lesen und auch schreiben. Ich habe den Punkt nicht an derselben Stelle und permanent im unmittelbaren Gesichtsfeld gesehen. Er kam immer dann, wenn ich von unten nach oben, von links nach rechts... usw geschaut habe. Beim direkten geradeaus gucken kam er nicht.

Nein, ich war nicht beim Arzt. Ich habe tierische Angst vor Ärzten und traue aufgrund mehrmaligen Erfahrungen da keinem und ja mir ist auch bewusst, dass das Forum kein Ersatz für Diagnosen ist. Nur der Panik wegen hilft es.

Das hört sich nach Mouches Volantes (Mückensehen) an. Das hat glaube ich jeder. Ich habe seit zwei Monaten großen Stress und sehe die Punkte auch öfters...

ich sehe immer kleine sterne, wenn ich in den himmel schaue und auf ''kurzsichtig'' stelle.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ist dieses Mouches Volantes etwas gefährliches? Muss ich damit rechnen, dass das wieder vorkommt?
Ich habe eigentlich nur ein wenig Stress (Abiturprüfungen), aber alles im Rahmen. Allerdings hab ich in letzter Zeit wieder sehr mit aufkeimenden Panikattacken und Depersonalisation zu tun.

Nein, das ist nicht gefährlich. Vielleicht ist es Dir früher schon mal aufgefallen, dass so durchsichtige Schlieren in Deinem Blickfeld sind... Das ist auch Mouches Volantes. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst Du aber dennoch mal zum Arzt gehen, vielleicht beruhigt Dich das.

Okay, vielen Dank

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore