Ich habe mal eine Frage und würde gerne ein Thema an euch richten.
Vor ein paar Jahren hatte ich mal ein Ereignis was mir total Angst bereitet hatte. Ich war den ganzen Tag draußen ohne Sonnenbrille unterwegs und bin dann in einen "dunkleren Raum" (Eingangsbereich Flur) eingetreten. Mir wurde schwarz vor Augen und ich habe Punkte gesehen, weil ich zu dem Zeitpunkt sehr lichtempfindlich schon war. Das Ereignis hatte sich sehr in meinem Kopf eingeprägt und ich habe natürlich Angst davor, dass es wieder passiert.
Ich bin Ultra lichtempfindlich mit den Jahren geworden. Als Kind und Jugendliche hatte ich keine Probleme.
Aber seit ich Anfang 20 bin sehr stark.
Mir tut das Sonnenlicht oder allgemein helles Licht in den Augen weh. Zur jetzigen Jahreszeit kann ich nur mit Sonnenbrille raus.
Ich war bei mehrerer Ärzten, die normal in mein Auge gesehen haben und gesagt haben, alles sei in Ordnung. Es war aber auch nur eine 0815 Untersuchung. Also keine Tropfen oder sonst was. Einfach ins Auge reingesehen und fertig.
Ich habe eine leichte Sehschwäche (-0.75 auf beiden Seiten). Trage aber meine Brille so gut wie nie.
Hat jemanden Erfahrungen? Ich habe das Gefühl, das es nicht normal ist und mega Angst vor einer Krankheit.
Gerade weil mir Licht auch irgendwie in den Augen weh tut und Kopfschmerzen verursacht.
Über jede erfahrungsteilung bin ich dankbar.
17.05.2022 15:37 • • 07.06.2022 x 2 #1