Hi, das kenne ich... oft dunkel trotz viel trinken, dann wieder hell obwohl morgens... Ich hab das Problem, dass meine Urindichte dauernd so hoch ist, dann kommen ab und zu richtige Gewebefetzen beim urinieren raus und es brennt wie bei ner Blasenentzündung, daher verstehe ich deine Angst.
Ich hab mir Urinsticks geholt, weil meine Hausärztin schon genervt war, dann war ich auch schon total oft beim Bereitschaftsdienst... Aktuell warte ich auf einen erneuten Termin beim Urologen.
Also bei mir haben se bisher gesagt, dass das mit der Ernährung zu tun hat, wenn man z.b. zu wenig Kohlehydrate isst. Hier bin ich in der Tat schon in Panik verfallen, weil auf dem Urinsticks ein Wert entsprechend erhöht war. Zum anderen wurde mir dann gesagt, dass wenn etwas nicht stimmt, würden bestimmte Werte dauerhaft nicht OK sein. Bei einer einmaligen Abweichung kann das wie gesagt vom Trink- oder Essverhalten kommen. Was sagt denn der Arzt zu deinen Werten? Warste du schon mal beim Urologen oder Nephrologen? Letztere wollen unter Umständen mal nen Sammelurin...
Meine Psychologin meinte, dass es in meinem Fall auch psychosomatisch sein jann, aber wie gesagt, will ich das mit dem Urologen noch mal besprechen.
Ich drücke dir die Daumen!
Heute 18:45 •
x 1 #2