App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hey ihr Lieben,
ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Mein Leben fühlt sich aktuell nicht mehr lebenswert an, und ich habe keine Ahnung, was mit mir los ist. Alles wirkt so weit weg, und ich sehe total unscharf, obwohl mein Augenarzt sagt, dass meine Brille stimmt. Es fühlt sich an, als würde ich durch einen Schatten sehen, und mir ist ständig leicht schwindelig.

Mein Freund meint, es könnte an meinen Rücken- und Nackenproblemen liegen, die gerade echt schlimm sind. Aber ich habe einfach Angst, dass es etwas anderes sein könnte – dass vielleicht etwas mit meinem Gehirn nicht stimmt. Vor fünf Jahren war ich im MRT und da war alles in Ordnung, aber diese Angst lässt mich nicht los.

Kennt zufällig jemand dieses Gefühl? Mein Kopf ist wie in Watte gepackt, alles wirkt unwirklich und verschwommen. Selbst jetzt, während ich schreibe, habe ich Mühe, weil die Buchstaben vor meinen Augen verschwimmen. Was ist nur los mit mir? Seit drei Tagen kann ich nichts mehr machen, weil es mich so sehr belastet, und mir ständig schwummrig ist. Mein Blutdruck und Blutzuckerspiegel sind übrigens völlig normal!

Vielleicht kann jemand von euch das nachvollziehen.

15.09.2024 17:04 • 18.09.2024 #1


16 Antworten ↓


Hallo!
Ja, ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen!
Ich habe das auch sehr oft, leider.
Ich denke es kommt bei mir wirklich von Verspannungen und auch diagnostizierter Abnutzung der HWS.
Es ist sehr unangenehm, aber man kann nicht viel dagegen machen.
Ich versuche Übungen zur Dehnung und Streckung zu machen, und nehme es zur Zeit einfach hin.

Bei dir ist die letzte Diagnostik 5 Jahre her... da kann sich natürlich was ändern.
Vielleicht magst du die Strapazen einer neuerlich Bildgebung ja noch mal auf dich nehmen, damit du sicher bist? Zumindest mal zu einem Orthopäden gehen und ihm die Symptome schildern?

Was mir noch einfällt: sind deine Schilddrüsenwerte in Ordnung? Ich muß SD-Hormone einnehmen, da meine SD rausoperiert wurde, und wenn da die Werte schwanken, was sie immer wieder mal tun, dann habe ich auch diese Symptome.
Dzt. bin in in der Unterfunktion und mußte wieder erhöhen.

Bei mir spielt auch meine chroonische Schlaflosigkeit mit rein. Je weniger Schlaf, desto schlechter sehe ich.
LG

A


Schwummriges Sehen - Es belastet mich so sehr!

x 3


@luciana Zum Orthopäden muss ich unbedingt mal gehen! MRT schaffe ich leider so schnell nicht nochmal, das ist der Horror für mich, da es hier keine offenen MRTs gibt. Ich hab aber nächste Woche ein EEG, vielleicht würde man da auch schon etwas schlimmes sehen. Schilddrüse wurde zum Glück erst untersucht, da ist alles super. Dankeschön für deine Erfahrung!

Ich kenne das mit MRT-Untersuchungen, ist für mich auch der Horror:(
Ich brauch dafür immer 1 Tavor:(
Beim EEG sieht man da, denke ich, nichts was mit verschwommenem Sehen zu tun hat... aber ich kann mich natürlich täuschen.
EEG wird beim Neurologen gemacht - da kannst du sicher nachfragen!
Alles Liebe und Gute!
Und nicht verzweifeln!

@luciana Okey Ich Frage auf jeden Fall mal nach. Vielen Dank, ich versuche es!

@carohoney
Komm, ich nehm dich mal in den Arm!

Hast du aktuell grad viel Stress? Manchmal sagt einem der Körper mit Symptomen daß man ein wenig langsamer machen soll...

@luciana Dankeschön ja sehr sehr viel! Und ich hab einfach totale Angst, dass dieses dumpfe und schwummrige sehen nie wieder weg geht und steigere mich da total rein.

@carohoney

Doch! Es wird wieder besser! Sei unbesorgt!
Je mehr man sich reinsteigert und drauf fixiert, desto schlimmer ist es.

Könntest du eventuell versuchen dich bewußt davon abzulenken?
Und vielleicht mal eine Auszeit zu nehmen, ein paar Tage Ferien, oder einfach machen was dir gut tut?

Mir hilft oft einen schönen, oder spannenden Film angucken, was handarbeiten, usw.
Viel in die Natur, frische Luft, Bewegung:)

Mach dir wirklich nicht so große Sorgen, das bewirkt genau das Gegenteil.
Du hast jetzt diese Phase, und du wirst sehen, sobald du nicht mehr so drauf fixiert bist, wird es sich wieder geben.

Zur Beruhigung machst du deine Untersuchungen wie EEG, gehst eventuelll wirklich zum Orthopäden, der könnte dir sicher Physio verordnen, sowas tut immer gut;)
Oder laß dich einmal fein massieren.
Mir tut auch immer gut ein warmes Bad zur Entspannung zu nehmen:)

Es können auch einfach nur trockene Augen sein. Die machen auch solche Symptome.
Einfach mal mit einem Augenarzt drüber sprechen

Zitat von carohoney:
Hey ihr Lieben, ich weiß gerade echt nicht mehr weiter. Mein Leben fühlt sich aktuell nicht mehr lebenswert an, und ich habe keine Ahnung, was mit ...

Ich kann gut nachvollziehen, dass diese Sache dich so belastet.
Auch die zusätzlichen Symptome wie Nebel im Kopf und Unwirklichkeitsgefühl. Nennt sich Derealisation. Ängste, Sorgen, aber auch HWS-Schulter Probleme können diese Beschwerden auslösen.

Dann kommen noch tatsächlich wie @WayOut schrieb trockene Augen als mögliche Erklärung dazu.

Mir fällt da noch schlichtweg eine sehr verspannt Augenmuskulatur und evtl eine beginnende Seheschwäche wie Kurz-oder Weitsichtigkeit ein.

Bist du oft am Bildschirm? Das kann die Augen auch belasten.

Ich denke um dich zu beruhigen, wäre schon ein Besuch beim Augendoc gut. Findet der nichts, dann würde ich Physiotherapie für den Nacken empfehlen. Zusätzlich kannst du selbst dir einige Entspannungsübungen für die Augen, wie z. B. Palmieren heraussuchen. Augentropfen mit Augentrost könntest du vielleicht auch ausprobieren. Aber erstmal mit dem Augendoc an besten darüber reden, ob es für dich passt.

Alles Gute!

@carohoney Ähm warst du mal beim Augenarzt ?! Das wäre so erstmal naheliegend ?

@Nina2906
Sie schreibt doch im Eingangspost daß sie beim Augenarzt war....

Zitat von carohoney:
Kennt zufällig jemand dieses Gefühl? Mein Kopf ist wie in Watte gepackt, alles wirkt unwirklich und verschwommen.

Davon wird hier im Forum oft berichtet. Es kling nach Derealisation, was oft mit Angststörungen einhergeht.

@WayOut Vielen Dank! Ich war beim Augenarzt und sie meinte meine Augen sind extrem trocken und ich soll unbedingt zur Physiotherapie! Ich hoffe das hilft

@Schlaflose Dankeschön, darüber werde ich mich informieren!

@luciana Danke ️ Ja genau und gestern hab ich mir eine 2. Meinung geholt und hab nochmal Augentropfen bekommen.

@Lerchen Vielen lieben Dank ️ ich war jetzt 2 mal beim Augenarzt und die Augen sind sehr trocken! Ich soll auch unbedingt zur Physiotherapie. Die hab ich in 4 Wochen in der Reha sowieso. Hoffentlich hilft das! Dankeschön für die Hilfe!

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore