App im Playstore
Pfeil rechts
38

@Schlaflose ich bin momentan unglücklich in meinem job. viel rumsitzen und nix tun, zu geringes gehalt.
I know, ich sollte wechseln, aber das kostet auch kraft...
war jetzt ne woche krankgeschrieben, da hatte ich das schwitzen 2-3 mal und letzte nacht, vor der arbeit, wieder verstärkt...

@sofuii guten Morgen, wie war deine Nacht?

A


Schwitzen in der Nacht und nur noch Angst

x 3


@sahne86 Guten Morgen
Ganz gut - kein schweiß! Ich hab gestern das erste Mal nach Monaten wieder Sport gemacht und das tat gut!
Dann ein Salbei Tee getrunken und entspannt. Leider hatte ich dann Nachts das Gefühl ich hab Herzklopfen/stolpern, aber warum sollte man auch mal komplett Ruhe haben...

@sofuii das klingt ja gut. Bis auf das Herzstolpern. Habe gestern auch wieder etwas Sport gemacht und darauf geachtet dass ich am Abend nicht mega voll gestopft ins Bett gehe. Was soll ich sagen, diese Nacht kein Schwitzen. Werd es jetzt die Tage beobachten, hoffe dass es echt am Essen gelegen hat.

@sahne86 es kann auch sein, dass ich mir das stolpern eingebildet habe. Ich hab vorher definitiv geträumt.
Hatte Montag mein letzten Physio Termin und da hat die mein Brustkorb gelockert. vielleicht lag es daran.
Aber ich hab gestern auch weniger gegessen und drauf geachtet mich nicht voll zu stopfen.
Und wie gesagt, kein Schweiß…

Ich habe das seit Jahren immer wieder einmal. Demnach müsste ich längst tot sein.
Ich finde es schlimm, was Google mit Menschen macht. Warum muss man auf die Idee kommen, dass Nachtschweiß etwas Gefährliches ist? Es ist doch Gift, für Menschen, die zu Ängsten neigen, wenn man dann noch so einen Unsinn lesen muss.
Ich habe starken Nachtschweiß gehabt, es begann mit einer schweren Mandelentzündung vor sieben Jahren. Diese Situation war stark mit Angst besetzt.
Ich konnte förmlich spüren, wie meine Angst den Schweiß ins Unermessliche steigerte. Dazu kommen dann noch so nette Erscheinungen wie Bauchkrämpfe und Zittern.
Ich konnte dann den Zusammenhang feststellen. Gedanken auf etwas anderes lenken, Schwitzen hört auf. An die Angstthemen denken, schon geht es ab.
Was ich sagen möchte, es ist doch abwegig, dass es immer das Schlimmste ist, was Google bei wirklich jedem Zipperlein ausspuckt.
Ich habe es satt, mich davon quälen zu lassen.
Ich wünsche uns Kraft, dass wir uns beruhigen und gegen diese kranken Gedanken abschirmen.

Zitat von marialola:
Ich habe das seit Jahren immer wieder einmal. Demnach müsste ich längst tot sein. Ich finde es schlimm, was Google mit Menschen macht. Warum muss ...

Google ist wirklich ein Ar.… egal was man googelt, man ist immer in den nächsten Tagen tot und sollte schnellstmöglich zum Arzt… das schürt Ängste so doll…
die Konsequenz ist eigentlich, dass man das googeln lassen sollte, aber ich mache das eigentlich um mich zu beruhigen, was natürlich oft total schief geht.
bei Nachtschweiß spuckt es immer Krebs aus. Immer… außer man gibt gezielt die Psyche ein, aber selbst da kommt es als Nebensatz…
dadurch, dass ich gestern bewusst Dinge ausprobiert habe und sie gewirkt haben, konnte ich mich wieder etwas beruhigen. dafür klopft jetzt die herzangst. Die ganzen Ängste geben sich ständig die Klinke in die Hand…

@sofuii
Ich habe auch immer gegoogelt, in der Hoffnung dort zu erfahren, dass mein Symptom etwas total Harmloses ist. Leider erreicht man das Gegenteil. Deswegen meide ich das strikt, wenn es um mich geht. Bei Freunden konnte ich dadurch allerdings schon öfter helfen, Wissen kann nämlich dazu führen, dass man dem Arzt gegenüber mündiger wird, etwa wenn es um Medikamente und deren Risiken geht. Wie gesagt, Information ist gut, man muss darauf achten, dass man auf kompetenten Seiten liest, aber für Menschen, die zu Angst neigen, kann es auch die Hölle eröffnen.
Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung

@sofuii jap hatte das auch in meinem schlimmsten phasen . Noch garnicht lange her . Mal am Kopf klitschnass, mal die beine . Es war schlimm.

@marialola ja man muss wirklich die richtigen Seiten finden und lesen. Und daher bin ich auch hier gelandet und lese sehr oft die selben Sachen die ich auch durchmache…

@Samira1011 ich hoffe ich komme da bald raus. Überlege schon wieder nen AD zu nehmen um meine Nerven zu beruhigen

@sofuii
Ich kenne das auch zu gut!
Googeln in der Hoffnung zu Lesen dass alles völlig in Ordnung und Normal ist… ha ha leider passiert das Gegenteil und man wird total paranoid und panisch!
Ich habe es mir auch schon so oft vorgenommen nicht mehr zu googeln, aber schaffe es nicht immer!
Ich hatte auch schon öfters Nachtschweiß und natürlich sofort den Krebs Film!
Kann auch von zu falschen späten Essen kommen. Natürlich spielt die Psyche auch hier eine Rolle!
Meine Hausärztin hat gelacht als ich mit Nachtschweiß im Endstadium bei ihr war.

@Sarahh mein Kopf ist auch Dauer gestresst. Es gibt zwar Momente in denen ich mich entspannt fühle, aber heißt ja nicht das der Kopf ruhig ist… im Hintergrund ist trotzdem die Angst, dass es nachts wieder los geht etc…

Googeln kann ich leider gar nicht ablegen. Irgendwann hab ich gelernt, dass ich damit die Zeit auf Arbeit rumbekomme, wenn mir langweilig ist und ja… da muss ich noch sehr an mir arbeiten.

@sofuii Ich schwitze nachts seit ich Corona hatte teilweise extrem. Das ist bei mir gar nicht nur allein die Angst glaube ich.

@oli3000 ich kann das jetzt oft an meinen Hormonen fest machen... oder wenn ich den tag davor total angespannt und ängstlich war, kommt das Nachts so raus...

Und ich werde seid einer woche immer um punkt 4:00 uhr wach! Das ist so gruselig

@sofuii Ich habe mitunter natürlich diese Panikträume, aber seit mehreren Infekten eben vor allem auch nach Corona mehr davon. Wird nach einer Weile dann immer besser bei mir.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Samira1011 Meine Freundin immer um 3 Uhr, sicher Stress?

@oli3000 oh jaaa momemtam ganz schlimm angespannt und ängste

@Samira1011 Geht mir auch so, selbst Spazieren wird da zur Herausforderung! Gönne Dir doch heute einfach mal was. Stück Kuchen oder so?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore