Zitat von Aladin:Ich kenne solche Ärzte aber auch. Ich kenne welche, die machen gar nix und ich kenne welche, die drehen total am Rad.
So war ich vor Jahren mal wegen einem üblen Magen-Darm-Virus (ich denke, dass es Noro war) beim Arzt. Als ich beim zweiten Mal kam, wurde er gleich hysterisch und schrieb mir eine Überweisung für einen Krebsarzt! Ihr könnt euch vorstellen, wie man sich dann aufregt. Und damals hatte ich noch nicht wieder Panikattacken. Mit Panikattacken wäre ich wahrscheinlich auf der Stelle umgefallen vor lauter Angst. Ich bin da gar nicht hin. Man untersuchte noch mal das Blut und ein anderer Arzt sagte mir dann, dass es normal wäre mit den schlechteren Blutwerten bei so einem schlimmen Virus...
Mein Mann war vor Jahren mal bei einem Arzt, weil er so schlimme Rückenschmerzen hatte und der reagierte auch völlig entsetzt und schickte ihn zum Röntgen ins Krankenhaus. Er schrieb auf die Überweisung: Verdacht auf Lungenkrebs.
Hinterher stellte sich raus, dass er mehrere Rippen ausgerenkt hatte, nachdem er sich auf der Arbeit verhoben hatte
sorry, ich will ir nicht unterstellen dass du schwindelst, aber was du schreibst kommt mir etwas übertrieben vor. Was ist denn ein Krebsarzt. Das sind Onkologen, die echte schwere Tumorpatienten behandeln. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es einen Hausarzt gibt, der einen Patienten mit einem Magen-Darm-Virus zu so einem Arzt überweist. Ebenso ist es sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ein Arzt Verdacht auf Lungenkrebs auf eine Überweisung schreibt, wenn er jemanden wegen Rückenschmerzen zum Röntgen schickt. Diesen Wortlaut wird ein verantwortungsvoller Arzt nicht mal benutzen, wenn es wirklich einen berechtigten Verdacht auf Lungenkrebs geben würde. Nicht böse sein, aber ich glaube du flunkerst
21.02.2013 19:32 • #21