App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit ein paar Tagen komischen Schwindel. Besonders wenn ich meinen Kopf bewege, also die Lage verändere, habe ich das Gefühl, dass alles um mich herum schwankt bzw sich dreht. Ich habe das auch wenn ich Straßenbahn fahre und danach aussteige. Es ist, wie wenn ich aus dem Karusell aussteige
Ich habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und Nackenverspannungen. Liegt es daran oder könnte es andere Hintergründe haben? Wer kennt es?
Schönen Sonntag!

15.11.2015 18:49 • 02.12.2015 x 1 #1


36 Antworten ↓


Tja meine Hausärztin sagt vom Nacken kann kein Schwindel kommen, ich glaub aber schon. Ich hatte 1 Monat lang benommenheitsschwindel, ging wieder weg. Bei dir hört es sich nach diesem Lagerungsschwindel an denke ich. Da ist ja dieses Organ im Ohr und irgendwelche Kristalle. Das kann man durch Übungen wieder in die Richtige Position bringen. Am besten vom Hausarzt eine Überweisung für eine Neurologische untersuchung holen. Die Fragen dann ab um welche Art von Schwindel es sich handelt und zeigen dir dann die Übungen. LG

A


Schwindelgefühle

x 3


Manius meint den benignen paroximalen Schwindel. Und mit dem Epley Manöver versucht man, die Kristalle wieder an ihren Platz zu bekommen.

Das Epley Manöver kannst du googeln und dann selbst machen. Ist nix schlimmes.

Schwindel kann auch durch Angst kommen. Aber versuche es doch mal. Wer weiß?

Habe seit 4 Tagen auch Schwindelgefühl sobald ich umher laufe...mal mehr und mal weniger. Auch leichte Kopfschmerzen. Mache mir nun große Sorgen das ich z.b nen Sclaganfall bekommen könnte. Bin schon fast dran am Montag zum Arzt zu gehen.

Spooky, wie gesagt, Angst macht auch schwindlig. Wenn's dich beruhigt, dann hilft nur der Gang zum doc.

Hallo

hab das auch, aber im sitzen meist. Und auch nicht jeden Tag. Heute mal wieder.

Hilft da diese Übung auch?

Hab aber auch mit der Pille aufgehört im August dieses Jahr und bin 45 Jahre alt.

Schwindel auch erst seit erster PA im Mai dieses Jahr.

LG Kathrin

Naja ich bin mir nicht genau sicher ob ich diesen Lagerungsschwindel hab und die Übungen lass ich lieber erstmal auch, aber danke für die Tipps.
Hör mir bloß auf mit Schlaganfall heute hab ich ausnahmsweise mal nicht daran gedacht.
Ich warte mal ab, ich denke, es kommt vom Nacken oder der Halswirbelsäule. Hab da ja eh Probleme...und Angst hab ich momentan auch ziemlich große.

Nacken und Schultern ganz arg.

Dachte immer, das kommt vom vielen vorm Tablet hocken.

Wenn man die ganze Sch...... einfach wegfegen könnte. Aber nein, geht ja wieder nicht. Heute auch wieder null Appetit. Muss mich oft zwingen zu essen, sonst gehts ins Untergewicht. Schon elf Kilo weg. .

Kommt es bestimmt auch.
Hat mir auch mal ne Ärztin erklärt. Du schaust ja die ganze Zeit nach unten. Ich häng auch 24/7 vorm Handy. Dadurch verspannt sich die Muskulatur und ZACK Schwindel/Kopfschmerzen und und und

Icefalki, ich glaube bei mir war es von der Angst. War fast ein dauerzustand und so wie ne benommenheit/unwirklichkeitsgefühl.

Ich arbeite doch jetzt seit neuesten beim HNO. Ich werde mal, wenn ich da besser angekommen bin, den Pat. dieses Forum vorschlagen.

Bin jetzt erst seit 2 Wochen dort und habe ca. 5 Angstpatienten erlebt. Das beginnt beim Globusgefühl im Hals, Schwindel, Angst vor Krebs, die ganze Palette.

Ich hatte vor dem Forum hier keine große Ahnung von diesen krankheitsängsten. Interessant ist die Reaktion des Arztes. Man schickt weiter. Man muss es ja abklären lassen. Insgeheim besteht Hilflosigkeit auf beiden Seiten.

Denn einen Befund gibt es ja dann nicht seitens des HNO. Und die Beschwerden plagen die Patienten ja wirklich.

Und Zeit ist Mangelware in der Praxis. Ist echt krass, aber jeder Spezialist sieht und bewertet nur sein Fachgebiet. Mehr kann er nicht tun. Mein Chef spricht dann auch von der Psyche. Aber nur sehr vorsichtig.

Hab das heute morgen auch wieder heftig gehabt, einfach grauenhaft.
Ich vermute bei mir die Wirbelsäule - hab seit Wochen auch wieder Ischias im
linken Arm, und kann dadurch nur auf der rechten Seite schlafen.

Hallo nochmal zusammen,
Habe am Donnerstag einen Termin beim HNO-Arzt. Da soll er mal rausfinden, ob ich diesen besagten Schwindel hab.
Mir ist heut aufgefallen, dass ich immer krampfhaft die Zähne zusammenbeiße, vermutlich aus Anspannung. Nun tut mir Gebiss, Nacken und Schultern weh. Weiß jemand, wie man die Partien entlasten kann bzw entspannen könnte?

Liebe lili,

nun, wie hoch ist Dein Blutdruck bzw. hast Du eher niedrigen Blutdruck?

Bei Angst fragt man in Bezug auf Schwindel: Warum schwindelst Du?

Mit dem auf die Zähne beißen würde ich mal mit einem Zahnarzt drüber sprechen und mir eine Beißschiene für nachts anfertigen lassen.

Mit Schwindel das Ohr untersuchen zu lassen ist sicher nicht verkehrt. Würde auch mal einen Physiotherapeuten nach der gesamten Muskulatur schauen lassen. Vielfach machen uns Verspannungen/Blockaden das Leben sehr schwer.

Ich habe eher niedrigen Blutdruck aber immer hohen Puls.
Ich mach gerade Rehasport, vielleicht frag ich den Trainer einfach mal. Will ihn aber nicht sagen, dass ich Angstattacken und Hypochondrie habe. Ich erzähl einfach das mit dem Schwindel

Hey lili,

nun, von zu niedrigem Blutdruck kann auch Schwindel kommen. Viel trinken ist angesagt.

Hab mich die letzten Tage nochmal belesen. Ich glaub, dass der Schwankschwindel ganz gut auf mich passt. Hab aber gelesen, dass Ursache eine eingeklemmte Halsschlagader sein kann? Hat mich natürlich unheimlich beängstigt. Dadurch, dass ich auch immer im Nacken Probleme hab und meine Wirbelsäule dort gekrümmt ist
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe lili,

dann würde ich mal einen Pysiotherapeuten oder Chiropraktiker aufsuchen.

Ja ich geh ja schon zur Krankengymnastik, vielleicht frag ich da einfach mal an.

Liebe lili,

das solltest Du auf jeden Fall machen. Vielleicht ist was eingeklemmt.

A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Matthias Nagel
App im Playstore