Ich habe seit ca. Ende August Schwindelgefühle. Weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll. Ich habe das Gefühl mir ist schummrig oder schwindelig. Es dreht sich aber nichts vor meinen Augen. Ich kann das schlecht beschreiben. Habe das Gefühl zu schwanken und dass ich umkippe, also dass ich umfalle und nicht dass ich sterbe. Das ist es nicht. Eher dass ich zusammenklappe und hinfalle.
Es ist nicht so, dass ich das habe weil ich zu wenig trinke und Kreislaufprobleme habe. Damit hab ich eigentlich kein Problem. Wenn ich nämlich meinen Blutdruck messe ist der immer im normalen Bereich, nie zu hoch oder zu niedrig. Und trinken tu ich eigentlich auch genug, ok manchmal natürlich nicht. Aber das hat damit wohl nichts zu tun.
Es ist auch egal, ob ich stehe, sitze oder spazierengehe. Wenn ich vor dem Pc sitze wie jetzt hab ich auch so ein Gefühl, als ich ob zusammenklappen würde. Es dreht sich nichts, aber es ist halt so ein komisches Gefühl. Auch wenn ich stehe ist das so oder wenn ich mit den Hunden rausgehe. Wenn ich mich hinlege geht es eigentlich einigermaßen. Hab das auch nicht immer und jede Stunde, aber halt ziemlich oft am Tag.
Ich hatte das bisher noch nie. Im Mai war ich z.B. im Urlaub, da hatte ich das auch noch nicht. Glaub das fing so ungefähr Mitte oder Ende August an.
Weiß auch nicht woher das kommen kann.
Ich werde noch wahnsinnig.Vor 2 Jahren wurde schonmal ein Belastungs-EKG gemacht und ein Lungenfunktionstest, weil ich auch oft schlecht Luft bekomme bzw immer tief einatmen muss, weil ich sonst das Gefühl habe, dass ich kaum oder weniger Luft bekomme. Bei dem EKG und dem Lungenfunktionstest ist damals nichts rausgekommen. Danach hab ich kein EKG mehr gemacht.
Kennt jemand vielleicht so ein Problem mit dem Schwindelgefühl und Gefühl gleich umzukippen? Es ist so ätzend und es stört und man hat keine Freude mehr am Leben, wenn amn ständig diese Angst oder Gefühl hat gleich umzukippen und an fast nichts mehr anderes denken kann.
Vielleicht kennt ja jemand so ein ähnliches Problem und mag dazu was schreiben.
17.11.2014 18:58 • • 08.02.2015 #1