Ich erzähle kurz etwas zu meiner Person, vielleicht ist das schon hilfreich. Ich bin 21 Jahre alt, arbeite in einem Büro in der EDV und sitze somit den halben Tag. 3x die Woche stehe ich allerdings den ganzen Tag - in meinem Job.
Zu meinen Symptomen: Vor einer Woche hatte ich eine Schwindelattacke, die ich so noch nie hatte. Ich saß im Theater, es war sehr warm und stickig und ich hatte den ganzen Tag sehr wenig gegessen und getrunken. Kurz vor Schluss (die Vorstellung dauerte relativ lange) hatte ich einen Schwindelanfall - der nicht ganz so war, wie die, die ich Kreislaufbedingt sonst hatte.
Es kam mir vor, als würde sich mein Kopf nach vorne und wieder nach hinten bewegen, der Kopf selbst stand aber still. Durch schütteln des Kopfes und ablenkende Bewegungen habe ich es geschafft, diesen Schwindel wieder zu beseitigen. Zusätzlich verkrampfte sich meine rechte Hand - allerdings ebenfalls nur bis ich mich abgelenkt habe.
Setidem ist mir eigentlich täglich schwindelig - nicht schlimm und es beeinträchtigt mich nicht wirklich, aber mein Kopf fühlt sich so an, als wäre er ein Schwamm. Sehr dumpf und ja eher hohl.
Zu meiner Person - was Krankheiten betrifft:
Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch, habe ab und an Panikattacken, die sich weiter bessern. Kaum treten Symptome auf, die ich selbst nicht kenne, bekomme ich Angst, dass es etwas Schlimmes sein kann.
Ich leide seit Jahren unter Kreislaufproblemen - bin damit allerdings auch in ärztlicher Behandlung. Ich nehme 2x täglich Dihydergot Tabletten - bei Kreislaufanfällen habe ich früher Agilan genommen - alle Kreislauftropfen wurden allerdings aufgelassen, also nehme ich jetzt - sollte so ein Kreislaufanfall kommen - Schwindel und Kreislauftropfen von Apozema.
Zusätzlich leide ich unter einer Fehlstellung der Hüfte - was zur Folge hat, dass meine Wirbelsäule ganz gerne einmal Probleme macht. Dafür bin ich in Behandlung beim Orthopäden, war allerdings schon länger nicht mehr, da es nicht besonders viel gebracht hat. Habe dazu noch ca. 2x im Monat eine halbe Stunde Heilmassagen.
Das sind die Fakten, die am wichtisten im Bezug auf die Symptome sind, die ich im Moment habe. Zu dem Schwindel - der im Stehen schlimmer ist als im sitzen - habe ich ab und zu Kopfschmerzen, die treten nicht jeden Tag auf.
Während des Schwindels - der eigentlich den ganzen Tag ist - kommt mir der Kopf so vor, als wäre er so leicht, dass mein Hals ihn nicht halten kann. Innerlich glaubt man, dass er so hin und her schwankt, derweil steht er eigentlich ruhig. Die Augen machen selbst keine Probleme, ich sehe nur manchmal bisschen verschwommen, wenn die Attacken kommen. Auch im Sitzen kommen die Attacken des Schwindels manchmal, das ist dann als wenn sich mein Kopf innerlich einmal dreht und das wars...
Ansonsten die Kopfschmerzen sind nicht schlimm - ab und zu sind sie pochend - sie beeinträchtigen mich aber nicht. Ansonsten sind sie entweder Abends oder unter Tags - das variiert allerdings.
Ich war jetzt am Überlegen, ob ich wieder zum Neurologen gehen soll - dort war ich vor 2 Monaten wegen Verdachts auf Migräne. Der Neurologe hat nur Test gemacht wie mit geschlossenen Augen an die Nase fassen oder auf einem Bein stehen und solche Sachen.
Sonst bin ich in regelmnäßiger Behandlung beim Hausarzt und zusätzlich gehe ich alle 3 Monate zur Blutabnahme um alles kontrollieren zu lassen. Das letzte Blutbild vor ca. 2 Monaten war in Ordnung - keine auffäligen Entzündungszeichen oder Veränderungen bei der Blutzeitenkontrolle oder wie das heißt.
Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann - ich weiß im Moment nicht so Recht weiter.
Danke schon jetzt!
10.05.2010 09:06 • • 17.05.2010 #1