App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
bitte könnt ihr mir nochmal helfen?!
Bin heute morgen frohen Mutes aufgestanden.
Mir ging es richtig gut,keine negativen Gedanken bzw. Panikattacken!
Doch seit einer Stunde,nachdem ich in der Küche den Tisch gedeckt habe und dabei nach unten geguckt habe....eine Schwindelattacke (ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten und mir war danach tierisch übel).Jetzt schieb ich wieder voll die Filme...Krankheit schreitet fort und so....
Der Schwindel,dass ist mir jetzt klar,hat nichts mit den Panikattacken zutun....also doch krankhaft!Ist das was Schlimmes?

Wenn ich keinen Gehirntumor habe (das wurde ja schon ausgeschlossen),kann es was anderes Tödliches sein?

Bitte antwortet mir,mach mich sonst wieder total verrückt!

Gruß
Daniela

17.09.2009 13:42 • 18.09.2009 #1


9 Antworten ↓


Hi danibra,

also ich würde einfach mal sagen, du hast heute Kreislaufbeschwerden aus welchen Gründen auch immer. Etwas schlimmes oder gar tötliches kann ich von hier aus nicht erkennen (bin natürlich kein Arzt).
Deine Ängste und Panikattacken kommen mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Kontrollverlust. Schwindel, Kreislaufbeschwerden, ohnmachtsähnliche Zustände und Realitätsverlust sind die häufigsten Symstome bei Panikattacken, also genau dieser Kontrollverlust.
Ich würde das an deiner Stelle wirklich nicht zu hoch aufhängen. Zugegeben das Gefühl dabei ist mehr als unangenehm.
Wenn du aber vollkommen verunsichert sein solltest, dann geh zum Arzt und lass dich sicherheitshalber auf eventuelle organische Ursachen hin untersuchen.

Liebe Grüße
Flightbox

A


Schwindelattacke Ursachen - nur psychisch?

x 3


Hallo,
ich glaube nicht das es Kreislaufprobleme sind,da Korodintropfen nicht helfen und ich hatte auch noch nie mkit dem Kreislauf zutun.Und organisch wurde fast alles abgeklärt vor ca. 3 Monaten.
ICh glaube es hat mit meinen Kopfbewegungen zutun...oder,ach ich weiss nicht.....

Aber danke für dein Interesse...

Gruß
Daniela

Hi Daniela,

hast du dich vielleicht verrengt, eine falsche Bewegung mit dem Kopf oder Hals gemacht? Also Schwindel kann sehr wohl auch von der Halswirbelsäule kommen, braucht z.B. nur ein Nerv ein wenig eingeklemmt oder ein Wirbel ausgerengt zu sein. Eigentlich müsstest du das aber merken, weil es bei Bewegungen des Kopfes bzw. des Halses schmerzhaft ist.

Liebe Grüße
Flightbox

Hallo nochmal,
ach weisst du mein Rücken ist eh ein Trümmerhaufen,operierte Skoliose und seit der Geburt meiner Tochter vor 11 Monaten habe ich nur noch Schmerzen....

Gruß
Daniela

Hi Daniela,

tut mir echt leid, dass du schon so viel durchgemacht hast. Bin mit meinem Latain leider jetzt am Ende.
Hoffe für dich, dass sich deine Beschwerden, ob nun organischer oder psychischer Art, bald bessern.

Liebe Grüße
Flightbox

Der Schwindel kann auch vom Ohr kommen. Gerade wenn Du sagst, dass es besonders schlimm ist, wenn du den Kopf bewegst. Eine Bekannte von mir hatte mal Kristalle im Ohr, die Schwindel hervorrufen. Das ist harmlos aber könnte eine Ursache sein. Warst du mal beim HNO-Arzt?

Hallo Callisto,

nein, beim HNO Arzt war ich auch schon,alles o.k.
Habe mich gerade mit einer Leidensgenossin hier aus dem Chat getroffen,hat geholfen.Bin wieder etwas beruhigter!

Danke Bettina...

Gruß
Daniela

Hallo

wenn ich so ein Schwindel bekomme ist das so: Alles verdunkelt sich, habe leichte Schmerzen in den Augen, im Kopf und kann kaum stehen. Das dauert so so ca. paar Sekunden, vielleicht 5 Sekunden. Dann geht es wieder.

Wenn das bei dir auch so ist, dann kommt das von dem Blutkreislauf, also es ist dann wohl zu niedrig, was ich persönlich nicht schlimm finde. Ich bekomme es meistens bei einer schnellen Bewegung, wenn ich z.B. plötzich aufstehe oder oder oder

Kopf hoch!

Ach ja noch was. Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte und dich der niedrige Puls stört, dann iss bisschen Knoblauch. Dann geht es mir meistens besser.

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore