Hallo Keks,
ich glaube auch nicht, dass es ein Tumor ist. Das sagt dir sicher deine Angst. Vielleicht sonst noch mal zu einem anderen Orthopäden gehen, weil Schwindel halt echt von einer instabilen Halswirbelsäule kommen kann bzw. irgendwie vom Nacken kommen kann. Wäre das noch mal eine Option einen anderen Orthopäden sonst aufzusuchen? Manchmal brauch man ja auch mehrere meinungen.
Es ist doch gut, dass er dich sonst zu einem Neurologen schicken würde. Hast du deinem Hausarzt denn gesagt, dass du erst ruhiger sein würdest, wenn ein MRT oder CT gemacht werden würde? Das du es erst dann akzeptieren würdest dass alles okay sei?
Aber gerade das spricht ja für die Psyche. Jeden Tag ein anderes Symptom, die Psyche sucht sich dann natürlich dann was anderes, und die angst springt dann an. Ich kenne das ja auch, mit angst und körperlichen Symptomen, die Psyche kann so viel machen und viele Symptome herholen.
Es muss nicht alles natürlich nur von der Psyche kommen, der Schwindel kann von der anspannung kommen, also von der halswirbelsäule, weil du so im stress bist und das greift die halswirbelsäule an oder schulter nacken bereich und daher kann dann der schwindel kommen z.b. Aber viele Symptome kann halt die Psyche machen, leider.
Hast du dir schon mal überlegt so vielleicht einen Therapeuten zu suchen bzw. so therapeutische Hilfe in anspruch zu nehmen oder hast du einen therapeuten? Also der dir helfen kann besser damit umzugehen mit deinen Ängsten bzw. dass du dann weniger Ängsten dann hast vor den körperlichen Symptomen?
Mit lieben Grüßen,
Delphie
26.03.2017 11:54 •
x 1 #22