App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich bin es mal wieder! Ich habe seit ein paar Stunden ein ganz fiesen schwindwl! Als erstes trat er auf als ich mich gebückt habe...wollte much grad hinlegen aber das war sehr unangenehm, weil sich alles gedreht hat! Das macht mir extreme Angst, weil sich mein Kopf auch so komisch anfühlt! War heut früh noch beim Arzt, aber wegen was anderem.
Was mach ich n jetzt?! Kann das nur n Angstsymptom sein?! Es fühlt sich aber total heftig an...

07.09.2010 13:11 • 08.09.2010 #1


20 Antworten ↓


ich kenn das das hatte und habe ich auch es ist mir auch beim bücken passiert eswar ein ganz komischer schwindel so als ob der ganze raum auf mir drauf fällt ich hatte so eine angst und dachte es wäre ein zu niedriger blutdruck dabei war er glaube ich zu hoch i9ch habe auch so eine angst davor vor allem umzukippen

A


Schwindel, vor allem beim bücken .

x 3


Ätzend, ich hatte so was noch nie!

Wielange hast Du das schon?

ich weiss garnicht wie lange mal habe ich es mal nicht aber ich habe einfach tierische angst daran zu sterben oder umzukippen

Ja das habe ich auch!

Extrem! Weil ich denke es ist vielleicht was schlimmes am Kopf oder so....weil ich ja eh immer so Kopfschmerzen habe....und jetzt kommt das mit dem Schwindel noch dazu! Ich raste aus!!

ich denk das kommt vom nacken, bei mir ist es jedenfalls so und es hört sich bei dir genauso an ! bleib ruhig es macht deine angst nur noch schlimmer !
versuche dich zu entspannen und an was schönes zu deneken, ich weiß ist schwer aber probiere es.
glg lotti

Danke für eure Antworten! Ich versuche es mal....
Angst hab ich trotzdem:-(
Wäre am liebsten wieder zum Arzt gerannt!

Kopfweh hab ich auch viel. Sind Spannungskopfschmerzen, sagt mein neurologe. Der Schwindel ist auch ganz normal wir sind doch eh immer verspannt ich glaub soviel kann man bei mir garnicht mehr einrenken was da schon rausgesprungen ist

Oh, echt?! Hast du auch oft Kopfschmerzen? Wie äußern die sich denn bei dir? Einseitig? Bin auch immer verspannt! Extremst! Ich renne seit Wochen zur Manuellen Therapie! Der renkt mich oft an Nacken bzw direkt da am Kopf ein...das knackt dann immer übelst!

oh ja Kopfschmerzen, tolle Sache zwar nicht so stark aber immer so ein bißchen und total nervig, jetzt hab ich noch meine Tage gekriegt ganz toll.... Also kopfschmerzen hab ich so ca jede Woche 1-2 mal- Vor allem bei uns ist es grad voll schwül draußen, bäh. Nimmst du immer Tabletten gegen Kopfweh? Ich schon ich nehm Thomapyrin intensiv die helfen super bei mir Einrenken geh ich garnicht mehr da könnt ich jeden 2 Tag hin springen, ich müßte mich vielleicht einfach mal mehr bewegen. Das mit dem Schwindel hatte ich auch ne zeitlang, aber war dann beim Neurologen der die ganzen tests gemacht hat und ein EEG und as war Ohne Befund und auf einmal war der schwindel schlagartig weg

Oh nein, auch das noch!
Hab seit Wochen jeden Tag Kopfschmerzen! Immer Links! Bis in die Schläfe ...so n ganz fieser Druck! Nehme nichts dagegen...hab immer schiss was zu nehmen. Weil ich ja auch nicht weiß woher das kommt:-(

ja kopfschmerzen ist mein zweiter vornahme !! also bei mir ist es ganz klar vom mnacken und das ohne orthopädenbesuch es fängt halt immer mit nackenschmerzen an und dann kriecht es hoch.
ich habe das immer so phasenweise. hatte das jetzt ne woche am stück plus schwindel und seit gestern gehts.
heut morgen ist mir dafür nen bissl schubi im kopf, hier ist es heut früh irgendwie so schwül bah
einen schönen tag euch lotti

He Lotti!! Dann haben wir den gleichen zweiten Vornamen

@qashquaimaus mach Dir keinen kopf wegen der Schmerzen, die Nerven sind das. Vom Nacken kann echt viel ausgehen und wenn du schreibst dass Du da Schmerzen hast komt es von daher. Und der schwindel geht auch weg wenn Du ihm nicht mehr soviel Beachtung schenkst, Du warst ja auch beim neurologen oder? Dann ist da auch alles okay, wenn er was auffälliges bemerkt hätte dann hätte er schon weitere schritte eingeleitet.

Danke für eure ausführlichen antworten!
Ja, war beim Neurologe. Der hat mich abgetastet und ein EEG gemacht.
Was mir nur solche Riesen Angst und teilw. Todesangst macht, ist das ich Schmerzen immer Links am Kopf/Schläfe habe und das seit Mitte Juni eigentlich jeden Tag! Das versteh ich nicht!!

spannungskopfweh...sagte ich dir ja schon oft.....und nun schwankschwindel......den haben wir alle mal gehabt...........kommt von verspannungen...hws,bws.....und unsicherheit in den beinen.........versuche mal dich immer wieder zubücken lass den schwindel kommen.provoziere ihn du wirst sehn es passiert dir nix.....und er verschwindet mit der zeit....lockere dich ein wenig...mach ein paar übungen....vorallem die die ich dir mal geschickt habe....kati süsse ich drück dich.....haste die woche gut überstanden?

Danke süsse, die Übungen mach ich jeden Tag;-)

Zitat von Lottikarotti:
ja kopfschmerzen ist mein zweiter vornahme !!
Meiner auch. Hab seit 15 Monaten fast täglich KS. Nachdem mir meine Therapeutin ja nun sagte, es ist nicht oder nicht nur Psyche, war ich gestern nach über 8 Monaten mal wieder beim Orthopäden und danach gleich Neurologe. Kann man vergessen. Aber ok, was sollen die machen, wenn sie nichts auffälliges finden. Bandscheibenvorfall HWS, aber sonst keine direkten Beschwerden an der HWS kann jedenfalls laut Orthopäde keine chronischen KS machen. Er hat mich zum Neurochirurgen überwiesen. Was ich da soll, sagte er nicht.

Der Neurologe (kein Psychiater) hat mir einen Vortrag über das Leben gehalten, ich bin fast geplatzt. Ich hätte doch noch einige Optionen, z.B. das Rauchen aufgeben und mehr Sport machen. Das könnte dann irgendwann helfen. Ich renne schon fast 1,5 Jahre mit Dauer KS rum, hab viel versucht, aber irgendwie rafft der das nicht.

Neulich war ja ein Artikel über 8 Seiten in einer Berliner Zeitung, Hinweis kam von hier, danke noch mal (jadis Therad). Und was da stand, so ist es auch. Man rennt ewig zu den falschen Ärzten, Psychiatern und Psychologen. Chronische Schmerzen = Schmerzklinik + Arzt für psychosomatische Medizin. Und da gehe ich jetzt auch endlich hin.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wo gehst du hin?! Was genau ist das?! Wie äußern sich denn deine Kopfschmerzen?

Da werde ich hingehen: http://www.palmowski.de/ Unter Publikationen hab ich auch viele interessante Sachen gelesen.

Bei mir fängt das mit den KS schon früh an, gleich im Bett. Es sind Schmerzen, mal beidseitig am Kopf oder auch nur oben, mal mittel, mal extrem stark. Nun wird ja oft gesagt, man hört zu sehr in sich rein. Ja, vielleicht ist oder war das manchmal so, aber nicht generell und eigentlich halte ich so eine Aussage für Blödsinn. Ich wache früh auf, denke an nicht, höre nicht in mich rein, gehe mit dem Hund raus und mir dröhnt höllisch der Kopf.

So wie es neulich auch ähnlich in der Zeitung stand (und da schrieben med. Professoren), solche chronischen Beschwerden werden meist (von den falschen Ärzten) bagatellisiert, man wird nicht ernst genommen. Mehr als hören Sie nicht so viel in sich rein fällt ihnen (und Psychologen) nicht ein. Die Leute haben täglich Schmerzen, über Monate und Jahre und werden allein gelassen. So sehe ich das auch!

Ich weiß auch nicht, was manche Ärzte sich vorstellen, wie der Neurologe gestern. Ich trinke null Alk. seit April 2009, bewege mich viel, hab 20 kg abgenommen, kein Stress, keine Sorgen, wenig lange Weile. Mir recht es! Ich hab keinen Bock mehr auf das Gequatsche (auch bei Psychologen) und keine Lust mehr, noch 2 Jahre an meinen Leben rumzuwuseln in der Hoffnung, die KS wegzubekommen und dann hilft es doch nicht.

Die PA hab ich besiegt, aber nicht die KS und da komme ich mit gut reden nicht mehr weiter, nicht mit Psychologe, Psychiater, Neurologe, Orthopäde oder Physiotherapie.

Ich kenne das nur zu gut! Die Praxis ist für mich leider zu weit weg!

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore