Ich bin neu hier schlage mich aber schon über 10 Jahre mit meiner Angsterkrankung herum.
Momentan ist es besonders schlimm, weil ich einfach Angst und Symptome nicht mehr auseinander halten kann und meine Symptome auch nicht richtig deuten kann.
Meine Hauptprobleme sind im Moment Schwindel, Gefühlsstörungen vor allem in den Armen, manchmal Krämpfe un d Gefühlsstörungen in beiden Armen gleichzeitig, Sehstörungen vor allem bei Lichtwechsel (lange Nachbilder) und vor allem Benommenheit. Ich kann mich oft kaum konzentrieren und habe fast den ganzen Tag das Gefühl, mein Kopf wäre mit Helium gefüllt und würde gleich abheben oder ich würde Ohnmächtig. Manchmal kommt auch noch ein Kribbeln im Nacken dazu .
Den Schwindel und die Sache mit den Armen kann ich noch irgendwie zuordnen (Halswirbelsäule, Anspannung, Angst), aber die Benommenheit macht mich total fertig und hat auch weitere Folgen: ich traue mich manchmal kaum noch, mich zu bewegen was dazu führt dass der Schwindel und die Nackenprobleme durch Bewegungsmangel wieder schlimmer werden. Dadurch wird natürlich auch meine Angst wieder schlimmer, weil ich meinen Interessen kaum noch nachgehe und schon froh bin, wenn ich meine Arbeit schaffe (bin selbstständig und arbeite zu Hause). Dadurch werde ich natürlich auch wieder depressiver und ängstlicher.
Wegen dem Nacken gehe ich zum Osteopathen (was auch gut tut) und habe nächsten Monat einen Termin beim Orthopäden. Hausarzt und Osteopath meinen, dass das Benommene durchaus vom Nacken kommen kann, ich kann mir das aber mittlerweile kaum noch vorstellen.
Manchmal, wenn ich draussen bin (Einkaufen o.ä.) torkel ich richtig durch die Gegend (es fühlt sich jedenfalls so an) und habe Angst einfach umzukippen.
Ich habe mir vorhin etwas zu Essen gemacht, war aber die ganze Zeit wie in einem Traum und hatte ständig Angst gleich ohnmächtig zu werden. Habe dann auch mit wenig Appetit gegessen.
Ich hatte auch schon meine Medis in Verdacht: ich nehme 20mg Cipramil / Tag aber schon seit 10 Jahren.
Kennt jemand diese Benommenheit?
27.05.2022 11:22 • • 16.01.2025 x 3 #1