Zitat von mucler:@Mizzi Oje das klingt ja schlimm bei dir. Bei mir hatte es genauso angefangen. Einmal zu schnell morgens aus dem Schlaf aufgestanden und dann ...
Hallo,
ja, also bei mir wars von einer Sekunde auf die nächste in voller Wucht da. Denke, dass auch die Übungen gegen Lagerungsschwindel zusätzlich alles verschlimmerten, da ich die HWS noch mehr beansprucht habe. Ist aber meine eigene Vermutung. Schmerzen hab ich jetzt auch hauptsächlich noch hinten am Ansatz vom Hinterkopf. Beim drauf drücken tuts zb echt weh und zieht. Dabei merke ich auch ne Art Benommenheit, alles ist irgendwie dumpf.
MRT war ja zum Glück gut. Sorgen habe ich jetzt zb dass die Gefäße was haben könnten. Höre ab und an auch ein rauschen im Ohr, vor allem wenn ich vom Sitzen aufstehe.
Laut Recherche ist ein normales MRT gerade was die Axis und den Atlas betrifft wenig aussagekräftig. Dazu ist ein Up Right MRT nötig. Das muss man jedoch selbst bezahlen und machen nur spezielle Kliniken. Es könnte eine eventuelle Instabilität der Kopfgelenke (macht diese Symptome) allerdings ausschließen. 700Euro ist aber doch viel Geld. Ich hoffe nun erstmal auf Physio.
Ich warte leider noch immer auf diese, da ich nur ganz schwer einen Termin bekam und jetzt schon Wochen darauf warte. (derzeit hier in der Gegend echt unglaublich schwer überhaupt Termine zu bekommen) Auf dem Rezept stand Wärmetherapie mittels Heißluft / Entspannungstechniken lernen allerdings habe ich zusätzlich noch diverse Baustellen, die ebenfalls angegangen werden müssen (mehrere Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich, sowie erosive Osteochondrose, Gefügestörung BWS /Beckenschiefstand usw vermutlich kommt das Ganze mit daher, wie ich vermute. Stress, Anspannung, Druck und Fehlhaltungen).
Wahrscheinlich werde ich nun auch kündigen müssen. Ich kann so nicht weitermachen, da mach ich mich suf Dauer kaputt. Ich denke mit Wärme (Salbe, die die Durchblutung anregt und entspannt, Rotlicht, Pflaster usw ) macht man zunächst nichts falsch. Entspannungstechnik vermute ich nach Jacobsen. Ich komme allerdings nur schwer runter. Also Ruhe, Entspannung und loslassen sind für mich ganz schwer. Kein Wunder mein Körper rebelliert.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die Beschwerden abklingen.
15.06.2022 09:29 •
x 1 #52