danke erstmal noch für all eure Antworten!
Es ist tut wirklich gut und hilft mir sehr, zu erfahren, dass so viele Leute im selben Boot sitzen!
@ Blümlein:
Seit wann machst du denn die Therapie? Ist es eine Verhaltenstherapie oder eine andere Methode? Wie geht es dir damit?
Bei meinem Schwindel hab ich zwar auch ein leichtes Schwank-Gefühl, aber nur im Kopf - also ich schwanke nicht körperlich, weder beim Gehen noch beim Stehen. Aber das dominierende Gefühl würde ich doch eher als Benommenheitsschwindel bezeichnen. Wenn er dann da ist, ist es, wie wenn ich ganz leicht angetrunken wäre, und ich meine dann auch nicht ganz scharf zu sehen. Hab mir sogar schon neue Brillengläser machen lassen, aber wenn der Anfall wieder da ist, hilft alles nix...
@ WastBast:
Es war gut für mich, dass du das mit dem Sport nochmal so ausdrücklich betont hast.
Mir wurde das ja auch geraten, und ich weiß auch selbst, dass ich das nötig habe, nur hatte ich dann eben gleich wieder die Schwindel-Symptomatik, sowie ich mich etwas angestrengt habe. Und so hab ich mich dann erstmal wieder nicht getraut...
Aber dein Kommentar hat mir Mut gemacht, es aufs Neue zu versuchen und trotz Schwindel nicht gleich wieder aufzugeben!
Danke!
Ja, Bewegung tut wirklich gut (auch wenn sich der positive Effekt manchmal auch etwas verzögert einstellt)
Bis bald,
liebe Grüße
Laetitia
17.02.2011 10:50 • #21