App im Playstore
Pfeil rechts
20

Nee, vom Ohr kommen relativ klare Schwindel. Obiges klingt überhaupt nicht danach.

Verspannungen können da auch Schuld sein, da die Durchblutung bissle schlechter ist. Schwindel ist ein grosses Feld und natürlich sollte man alles abklären lassen.

Aber bei Angstpatienten ist Schwindel ziemlich häufig.

Schau mal hier rein:

angst-vor-krankheiten-f65/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html

Wenn es danach ginge, müsste die hier alle verrückt sein

A


Schwindel und Benommenheit

x 3



Ja kann sie ich hatte das auch lange Zeit. Ich bin Mal umgekippt weil ich zu schnell aufgestanden bin nach dem schlafen und nach der Aktion hatte ich jeden Tag Schwindel und Benommenheit. Das fühlt sich Endweder so an als würde sich alles drehen oder als hätte man einen eine Scheibe vor der Nase und alles ist nebelich...man steht einfach neben sich. Ich hab mich dann ein wenig damit beschäftigt und bin ich zum Psychologen gegangen und siehe da...das Problem ist nur noch wenn ich Panikattacken hab ansonsten hab ich damit keine Probleme mehr, ebenfalls ging's mir so mit dem tinitus. Warst du den Mal beim HNO?

Danke für deine Antwort Pusteblume,

Wie lang hielt bei dir die dauerhafte Situation an nachdem du umgekippt bist?

Ja beim HNO war ich dann direkt und bekam dann auch Cortison und Gingko geholfen hats einigermaßen letzlich einigermaßen, denn noch ist es da.

Wichtig ist das du dir immer klar machst und bewusst machst das es nur deine Psyche ist die dich Mal wieder ärgern möchte, wenn's wirklich garnicht geht frag Mal in der Apotheke nach verzigoheel

Naja es ist halt seit Wochen ständig da. Und ich will nicht verstehen das es psyisch sein kann

Zitat von DerKek:
Naja es ist halt seit Wochen ständig da. Und ich will nicht verstehen das es psyisch sein kann

Umso mehr du versuchst dagegen zu kämpfen und zu verdrängen und zu ignorieren umso schlimmer wird es.


Hey! Das könnte definitiv vom Rücken kommen. Ich denke, das Reinsteigern führt dann noch zusätzlich zu Symptomen wie Zuckungen oder Übelkeit. Und wenn du selbst Verspannungen ertasten kannst, dann ist das ja auch ein Indiz, was für den Rücken spricht. Klär das auf jeden Fall mal ab. Ich geh regelmäßig zum Chiropraktiker, das hilft mir meistens sehr.

Zitat von Tschaekki:
Hey! Das könnte definitiv vom Rücken kommen. Ich denke, das Reinsteigern führt dann noch zusätzlich zu Symptomen wie Zuckungen oder Übelkeit. ...


Danke dir für die Antwort!
Das klingt schon logisch aber manchmal denke ich mir halt, dass dies nicht mehr psychisch bzw Verspannungsbedingt sein kann, da es langsam immer mehr Symptome auf einmal werden. Vor allem dieses Benommenheits bzw. Schwindelgefühl zusammen mit den komischen Zuckungen gibt mir ein sehr ungutes Gefühl... Hattest du das auch?

Liebe Grüße

Ich kann natürlich auch nur vermuten. Ich kenn es halt von mir selbst. Und ich steigere mich in jedes Symptom extrem rein. Und wenn man nur einmal googelt, findet man zu jedem Symptom eine passende schlimme Krankheit. Auch das mit dem Muskelzucken ist mir nicht fremd und absolut nicht ungewöhnlich. Das Problem mit dem Schwindel hab ich nicht, kann aber ebenfalls von Verspannungen ausgelöst werden. Hast du denn irgendwelchen Stress, der auf eine psychische Ursache hindeuten würde? Und selbst wenn es psychisch bedingt ist, wäre es kein Weltuntergang. Aber klär erstmal die Verspannungsggeschichte. Ist bestimmt nix schlimmes

Zitat von Tschaekki:
Ich kann natürlich auch nur vermuten. Ich kenn es halt von mir selbst. Und ich steigere mich in jedes Symptom extrem rein. Und wenn man nur einmal ...

Ja, habe auf jeden Fall eine Angststörung und deswegen stehe ich fast durchgehend unter Strom, habe ein innere Unruhe. Diese ist aber deutlich schwächer geworden dieses Jahr, deswegen wundern mich die Symptome


Hallo geht es dir heute besser?
Kreislauf Probleme das kenne ich
Traubenzucker hilft da die hab ich immer Zuhause oder kordin Tropfen.
Das das Herz bis zum Hals schlägt kommt von der Panik
Lg

Hallöchen, ja deutlich. Ich habe was gegessen und getrunken, dann war es weg. Ich muss dazu sagen, dass ich gestern den ganzen Tag nix getrunken habe , da ich kein Durst Gefühl hatte. Heute war das gleiche Spiel, dass ich kein Durst habe, aber vor 2 Stunden was getrunken habe nachdem es mir aufgefallen ist. Muss ich mal im Auge behalten - danke dir !

Sponsor-Mitgliedschaft

Huhu,

wir sind ja keine Ärzte hier.

Für mich klingt es spontan aber nach Depersonalisationserleben.
Wenn Du das nächste Mal dieses Benommemheitsgefühl hast, probiere mal, einen Eiswürfel zu lutschen, etwas sehr Saures oder Scharfes zu essen oder sowas.
Damit kann man den Zustand manchmal beenden

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Das werde ich direkt einmal versuchen da ich es gerade immer noch habe und schon wieder in Panik verfalle

@Snowyy

Hallo,

dein Thema ist nun hier. Diese weiteren Themen können dir auch helfen. Schreibe gerne hier oder in den anderen Themen. Die darin schreibenden Mitglieder werden dann informiert.

agoraphobie-panikattacken-f4/benommenheit-schwindel-im-kopf-t59791.html

agoraphobie-panikattacken-f4/angst-schwindel-benommenheit-t55868.html

Beste Grüße
Carsten

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore