ich bin mal wieder fix und fertig wegen diesem blöden Schwindel.
Er ist rund um die Uhr da, begleitet von schlechtem Sehen und Nacken-/Kopfschmerzen, Übelkeit manchmal auch.
Als ich heute morgen erwachte, quasi direkt beim Augen aufmachen hatte ich ein ekeliges Schwindelgefühl mit starker Angst begleitet. Dachte sofort an Schlaganfall oder irgendwas generell im Kopf und dass ich jetzt gleich ohnmächtig werde oder der Schlaganfall eintritt.
Dieser Schwindel verstärkt sich in angstbesetzten Situationen wie Warten in der Schlange beim Einkaufen, beim Alleinesein mit den Kindern (was leider von morgens bis abends so ist), beim Busfahren (das vermeide ich schon immer mehr), generell bei allen Dingen wo ich mich dadurch blamieren könnte umzufallen. Oder die Angst so derbe im Nacken sitzt, dass ich bald sterben muss und meine Kinder verlassen muss.
Die Ärztin sagte nur, dass der Schwindel von meiner dauerhaften Angst kommt und hat mir ein Beruhigungsmittel aufgeschrieben .
Meine Sehkraft hat sich auch in den letzten Monaten verschlechtert und ich sehe auf beiden Augen nicht gleichmäßig gut. Aber das denke ich, ist es nicht, da der Schwindel ja sofort beim Aufwachen einsetzt.
Ich kann das nur schwer ertragen, da ich nichts mehr machen kann ohne Schwindel und Angst.
Gehts jemandem ähnlich?
Lieg oft weinend im Bett, weil ich mir die schlimmsten Katastrophen ausmale und jeden Moment mit einem Schlaganfall rechne.
Muss aber auch gestehen, dass ich mir den ganzen Tag lang um meine Gesundheit und um ein Versagen meinerseits Gedanken mache.
Sorry für meine Verzweiflung aber ich googel ständig und finde die schlimmsten Sachen, die ich mir auch einbilden kann.
Ein Austausch wäre wirklich schön.
20.02.2011 13:49 • • 11.07.2021 x 1 #1