das mit deinem Job ist natürlich großer Mist, aber sehe es mal von einer anderen Seite Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich auch immer eine neue, vielleicht hilft dir diese Situation alte Sachen abzulegen und neu anzufangen...vielleicht (auch wenn du es jetzt noch nicht spürst) wird sich dadurch auch deine Angst verändern! Vielleicht hast du es innerlich schon gespürt und es hat sich in deinen Ängsten bemerkbar gemacht!
Zu deinen Fragen...Ich hatte schon vielfältige Symptome, die auch über einen längeren Zeitraum anhielten...angefangen hat es mit Herzrasen und Herzstolpern-Angst vor einer Herzerkrankung, abgelöst wurde dies durch extreme Beklemmungen und Atmungsproblemen - Lungenkrebs, und jetzt der doofe Schwindel - Gehirntumor, MS, Durchblutungsstörungen...der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Allerdings kann ich mir mittlerweile eher sagen, dass es eigentlich nichts Schlimmes sein kann (habe ihn ja phasenweise schon zwei Jahre), denn sonst wäre ich jetzt bestimmt schon tot. Aber trotzdem geht er mir tierisch auf die Nerven und es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass es psychisch ist, aber mir fällt nicht anderes ein ! Wie genau fühlt sich dein Schwindel an? Ich würde gerne mal vergleichen...
Ich glaube bei mir ist das folgendermaßen: Ich erlebe eine extreme Schwindelaktion und von diesem Moment an fange ich automatisch an auf mein Gleichgewicht zu achten, immer und immer wieder...dadurch entsteht natürlich der Kreislauf der Angst...und der Schwindel bzw. die Gleichgewichtsstörungen werden schlimmer...dann ist beispielsweise mein erster Gedanke, wenn ich morgens aufwache hoffentlich ist der Schwindel heute nicht schlimm und dies zieht sich durch den ganzen Tag, habe ich ihn dann einige Wochen habe ich mich anscheindend unbewusst (weil nerven tun sie mich bewusst immer noch) daran gewöhnt und langsam geht es besser...aber auch nur so lange bis eine heftige Schwindelattacke wieder folgt und dann beginnt sich das Rad neu zu drehen !
Ich versuche nach wie vor dem Schwindel keine große Bedeutung zu messen, aber da fängt es ja schon an, nimmt man sich das vor, dass man etwas tun möchte, achte man ja wieder verstärkt darauf...echt verrückt! Manchmal versuche ich ihn einfach anzunehmen, dann geht der Tag irgendwie rum, aber ist meine Grundstimmung nicht allzu gut kann mich das wieder in eine Panikattacke versetzen.
Übrigens habe ich das seit neuestem mit dem tauben Gefühl auch, immer nur für einen kurzen Moment und meistens in den Gelenken...Ellebogen, Knie und Fußgelenk, auf beiden Seiten! Auch nervig und das setzt natürlich mein Gedankenkarusell bezüglich schlimmer Krankheiten wieder in Gang!
Mein Freund versucht dies nicht so ernst zu nehmen, weil er meint, dass das besser wäre als auch noch panisch zu reagieren. Da hat er bestimmt recht! Aber er verreist sehr gerne und kann einfach nicht verstehen, dass ich das nicht kann. Ich wünschte mir auch so oft, dass meine Leute dies nur mal für einen Tag hätten. Nicht, dass ich dann von ihnen Mitleid will, sondern dass sie einfach mal wissen, womit wir uns neben den alltäglichen Sorgen noch rumschlagen müssen!
So, jetzt reichts aber !
Freu mich von euch zu lesen...
Sonne
10.03.2011 19:43 • #41