Halli-Hallo!Melde mich zurück aus dem Urlaub, der leider viel zu schnell vergangen ist... Aber nachher mehr von mir, erstmal zu euch:
Nataraja,das gibt es wirklich ganz, ganz oft, dass man gerade im Urlaub krank wird, wenn erstmal die ganze Anspannung nachlässt. Der Körper will jetzt endlich mal seine nötige Ruhe und Erholung, die er eigentlich schon viel früher gebraucht hätte, die man ihm aber nicht gönnen konnte, weil man so sehr eingebunden war (in Prüfungen oder was auch immer). Und jetzt, wo die Prüfungsphase erstmal vorbei ist, hast du nichts mehr, um den Körper davon abzuhalten, sich seine dringend nötige Erholung einzufordern... Aber beim Tinnitus ist es wohl ein bisschen anders - der wird verstärkt bei Stress und lässt nach bei Entspannung. Geht zumindest mir so.
Mach dir jetzt nicht wieder neuen Druck mit dem Orthopäden. Versuch erstmal, insgesamt etwas runterzukommen, und geh dann hin, wenn es dir danach ist. zu faul ist ja ein Hinweis, dass du jetzt im Moment noch nicht so weit bist, denn mit Sicherheit bringt der Besuch beim Orthopäden wieder einiges mit sich, was zwar hilfreich, aber eventuell auch anstrengend sein könnte. Du musst dich wieder mit neuen Themen auseinandersetzen bzw. hast sehr große Erwartungen und zugleich im Hinterkopf die Angst, dass deine Erwartungen wieder enttäuscht werden könnten. Und so wie es für mich aussieht, hast du dich die ganze Zeit dermaßen in deine Prüfungen reingehängt, dass vielleicht jetzt im Moment alles Zusätzliche und Neue erstmal zuviel ist (v.a. in pschischer/geistiger Hinsicht). Gönn deinem Körper und deiner Seele erstmal einfach noch ein bisschen Auszeit und versuch loszulassen und frei zu werden von Druck und Erwartungen. Und dann machst du einen Termin beim Orthopäden, wenn du soweit bist (oder wenn die Schmerzen schlimmer werden).
Staicy,willkommen im Club!
Bei ganz akuten Schwindelsitutationen, vor allem wenn ich dann Auto fahren muss, helfen mir die Bachblüten-Rescuetropfen. Der Schwindel geht dann zwar nicht immer komplett weg, aber die Tropfen helfen mir, die Situation einigermaßen gut auszuhalten. 4 Tropfen auf die Zunge, nach etwa 15 Minuten nochmal, damit habe ich gute Erfahrungen. Und dann habe ich auch zusätzlich eine Bachblütentherapie angefangen, indem ich mir meine persönliche Mischung selbst zusammengestellt habe, die ich dann über einen längeren Zeitraum einnehme. Es gibt z.B. eine sogenannte Balanceblüte, die hilft, besser ins Gleichgewicht zu kommen (Scleranthus), diese ist auf jeden Fall in meiner Mischung enthalten. Beim Googeln bekommst du sehr viele Infos und es gibt auch viele Online-Tests, um herauszufinden, welche Blüten jetzt für dich passen. Ich habe aber mittlerweile auch herausgefunden, dass der Schwindel bei mir verstärkt wird, wenn ich zu wenig geschlafen habe. Viel Schlaf ist ganz wichtig, jedenfalls ist das bei mir so. Wenn ich mal wieder richtig ausgeschlafen bin, dann ist auch der Schwindel so gut wie weg
So, jetzt nochmal was von mir: Der Urlaub an der Ostsee war einerseits wunderschön und hat einfach gut getan, mal wieder weg zu sein vom Alltag und wiedermal mehr Zeit mit meinem Mann zu verbringen. Andererseits war ich auch trotz des Abstands nicht frei von Symptomen, meine Angstgedanken kamen trotzdem immer wieder durch, und zwar Angstgedanken ganz wie es hier: beschrieben ist....
Ich glaube, die Angstgedanken wurden wieder ausgelöst durch die seltsamen Kopfschmerzen, die ich die ersten Tage hatte - so ein immer wieder mal kurz auftauchendes heftiges Stechen an der Seite, so als ob mir jemand einen Dolch hineinrammt. Nur so für eine Sekunde, aber mehrmals am Tag und auch mehrere Tage hintereinander. Ich hab das zwar - rein rational - mit dem Wetterumschwung und der Luftveränderung in Verbindung gebracht, und das war auch wirklich naheliegend, da ich echt massiv wetterfühlig bin, aber es war halt eine neue Art von Kopfschmerzen, und da war dann natürlich die Angst vor Hirntumor oder Schlaganfall nicht weit... Ja, ich weiß: selektive Wahrnehmung - aber wie ihr das ja sicher selbst kennt, hilft in dem Moment eine logische und verstandesmäßige Erklärung überhaupt nicht.
Mit dem Schwindel ist es seit einiger Zeit wieder besser und er macht mir nicht mehr so viel Angst. Ab und zu kommen immer wieder nochmal Symptome wie Atemnot, Herzklopfen, und natürlich Kopfschmerzen/leichte Migräne.
Hab jetzt gerade mal wieder (zum X-ten Mal) eine Bewerbung laufen, die jetzt echt vielversprechend ist. Ich suche ja schon seit Jahren eine Stelle, und es ist echt frustrierend, wenn es wieder nicht geklappt hat, und mein momentaner Übergangsjob ist auch alles andere als befriedigend. Aber ich gebe nicht auf, drückt mir die Daumen, dass es dieses Mal endlich klappt
So, das soll jetzt aber für heute mal genügen, hab auch noch allerhand zu tun nach dem Urlaub (Wäsche, aufräumen, etc...)
Also bis bald,
liebe Grüße
Laetitia