App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen
Ich war echt guter Hoffnung nach dem ich zwei Wochen nur noch kleine
Anflüge von PA´S bekommen habe * aber diese Nacht ist mal wieder extrem !

Den ganzen Tag über fühlte ich mich schon nicht besonders (aber das ist ja schon fast
Normalzustand) leider !
Dann vor circa ner guten Stunde (ich mal wieder schlaflos) spürte ich wie mein Nacken sich mehr und mehr verkrampfte (darauf folgte = Kopfschmerz links - kribbeln linker
Hinterkopf - Bewegungsschmerz im linken Schulterblatt - Atemnot - Schwindel) ....
Ich versuche tapfer zu bleiben *haue mir ein Wasser nach dem anderen rein)
bewege mich usw *aber wirklich beruhigt bin ich noch net* ....!
Ich weiss das irgendwas mit meinem Halswirbel net stimmt
(wurde damals festgestellt) aber ich habe halt immer die schlimmsten Dinge im Kopf wollte einfach mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen hat evt Tipps wie ich am besten damit umgehe *liebsag* !?

*Liebe Grüsse
JeNnY*

04.07.2011 03:09 • 08.07.2011 #1

hi
also, das mit dem schwindel und dem kribbeln kenne ich auch. trinken oder bewegen hilft nicht wirklich. es ist nämlich nicht wirklich was körperliches. ich hatte das damals ca 3 wochen lang. wie in trance war ich. also, wenn du auch atemnot hast, dann ist eigentlich das beste, wenn du dich hinlegst und eine entspannungs-cd hörst. ich mache dann immer den bodyscan. der geist kommt zur ruhe und somit entspannt sich auch der körper, die atmung. musste mal versuchen. ich stehe total drauf und mache das immer noch einmal die woche. einfach nur um runterzukommen.

A

Schwindel-Schulterschmerz-Kopfkribbeln :( !

x 3

Hallo Katinka_h

Hmmm, hinlegen ist dann bei mir eigentlich immer so gut wie *UNMÖGLICH* leider !
Ich habe dann solch einen Adrenalin Schub das ich mich einfach Bewegen muss,
alles andere ist garnet möglich *nach einer zeit auf ab laufen spüre ich dann langsam,
wie ich runterkomme* und merke das ich solange ich nicht weiter *Negativ* denke,
mich einigermaßen entspannen kann...
Und wenn es dennoch heftiger wird...NAJA, kommt für mich meist
nur noch der Notarzt in Frage
(und die haben glaube ich langsam echt die schnauze voll von mir) !
So kommts zumindest immer rüber !

Ich werde deine Ratschläge beherzigen *liebsag* ...
Hab nämlich auch noch solche CD-Helferchen im Schrank
nur halt noch nie den Elan gehabt sie auszuprobieren ....!

ja, es ist schwer, sich dann zu entspannen. das hinlegen erfordert viel kraft, weil man ja wie aufgekratzt ist. aber es ist wichtig, denn anders kommst du nicht zu ruhe. als bei mir der notarzt kam, hat er mir jedesmal valium gegeben. einfach, damit ich mal runterkomme. hätte die wände hochgehen können...

Es ist echt Sau-SCHWER dann RUHE zu bewahren sich nicht komplett zu verlieren !
Für mich fühlt es sich im nachhinein immer an wie Schwerstarbeit .....!
Jeder Muskel tut mir nach einer heftigen PA weh ....extreme Kopfschmerzen usw !

Meistens reicht es dennoch dann bei mir schon, wenn der Notarzt mir gut zuredet *bzw mich beruhigt was meine Werte angeht mir sagt das ALLES im NORMBEREICH liegt ....
Ich werde es beherzigen versuchen mich in der nächsten Situation so ruhig wie möglich zu verhalten *hoffentlich gelingt es* !

*ABER MIR GRAUT ES DENNOCH JETZT SCHON VOR DER ANSTEHENDEN NACHT* !
Komisch eigentlich fühle ich mich in der Dunkelheit ziemlich wohl ich mag die Nacht an sich auch *aber da treten bei mir die meisten Panikattacken auf deswegen immer ein UNGUTES Gefühl bevor sie anbricht !

Wenn man sich nicht hinlegen kann, dann ist progressive muskelentspannung denke ich ganz gut. das baut ja durch die muskelspannung den streß ab und man liegt nicht nur ruhig da. das ruhige liegen kann ich bei akuter angst nämlich auch nicht. gibt einige anleitungen bei youtube oder auch auf cd

*DANKE* für die *LIEBEN* Tipps *ich werde sie versuchen zu beherzigen* !

Ja das ist das Problem....Stecke ich schon zu tief in der Panikattacke drinne,
fällt es mir wirklich sehr schwer *mich hinzulegen - zu entspannen ect*
obwohl mein ganzes Umfeld mich dann *MEIST* darum bittet !
Was für mich sehr schwer nachvollziehbar ist *verständlicherweise* !

Ich habe in dem Moment Unmengen an Adrenalinschüben jeder sagt mir
ich solle mich legen - zur Ruhe kommen - durchatmen usw
Naja, es ist ja auch schwer nachvollziehbar, wenn man nicht selbst drin steckt !

Ich habe ein paar CD´S *die dazu dienen sollen, bei PA´S zu entspannen
richtig zu atmen *ich werds versuchen* und berichten obs funktioniert hat,
oder nicht :) !

*Lieben Gruss
JeNnY*

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore