Dass der Schwindel eines der amhäufigsten auftretenden Symptome bei Ängsten ist, ist ja bekannt... ich frage mich allerdings, ob es normal ist, dass ich auch dieses Schwindel-Gefühl habe, wenn ich keine Angst spüre. Angst spüre ich ja ganz eindeutig in bestimmten Situationen, die mir schwer fallen - also z.b. mit Leuten reden oder zusammen essen oder bei nächtlichen Panikattacken.
Wenn der Schwindel aber so auftritt, ohne dass ich in diesen konkreten Situationen bin, kann da noch was anderes hinter stecken außer der Angst vor etwas?Können da dann auch ganz einfach Muskelverspannungen hinter stecken, oder ist das doch zu weit hergeholt? Vorhin hatte mich nämlich mein Freund massiert und nach der Mass. war der Schwindel wie weggeblasen. Allerdings merke ich auch, dass ich mich innerlich total entspanne, wenn er mihc massiert. Also spricht das ja doch eher für die Psyche?! Aber dennoch ist ja keine Angst vorhanden...
Kennt das jemand auch, dass der Schwindel so diffus auftritt?
Wenn der Schwindel aber so auftritt, ohne dass ich in diesen konkreten Situationen bin, kann da noch was anderes hinter stecken außer der Angst vor etwas?Können da dann auch ganz einfach Muskelverspannungen hinter stecken, oder ist das doch zu weit hergeholt? Vorhin hatte mich nämlich mein Freund massiert und nach der Mass. war der Schwindel wie weggeblasen. Allerdings merke ich auch, dass ich mich innerlich total entspanne, wenn er mihc massiert. Also spricht das ja doch eher für die Psyche?! Aber dennoch ist ja keine Angst vorhanden...
Kennt das jemand auch, dass der Schwindel so diffus auftritt?
06.01.2012 00:22 • • 26.04.2012 #1
9 Antworten ↓