App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo!

Habe die Symptome die im Titel aufgelistet sind. Könnten die eventuell durch Angst kommen oder hat das jemand und eine andere Erkrankung? Hab ‚ne Komplexe PTBS, Angst, Psychose und mittelgradige Depression.
Mir bleibt nur noch die Notaufnahme. Vor der habe ich aber Angst wegen Höhenangst und dem Schwindel. Würden die mich hoch begleiten mit einem Bett oder Rollstuhl?

Danke für eventuelle hilfreiche Antworten.

25.07.2024 15:38 • 03.08.2024 #1


12 Antworten ↓


Jallo @Sternenfängerin
Das sind durchaus Symptome, die sehr typisch für Ängste sind. Der Körper spannt ganz unbewusst und automatisch an. Dadurch können viele körperliche Prozesse angeregt werden.
Ehrlich gesagt, ist das kein Fall für die Notaufnahme. Nur im sehr akuten Ernstfall. Hast du aktuell therapeutische Hilfe? Warst du deswegen schon beim Arzt?

A


Schwindel mit PTBS sowie Schwäche & Ohnmachtsgefühle

x 3


@Sternenfängerin inwiefern hoffst du denn, dass dir die Notaufnahme da hilft? Sie werden dir leider nur eine Tavor geben und dich dann nach Hause schicken. Spreche da aus Erfahrung. Du brauchst eine Therapie und die können sie dir da nicht geben.
Deine Symptome passen auf jeden Fall zu deinen Erkrankungen. Ich gehe davon aus, dass körperlich schon alles abgeklärt wurde? Kardiologe zum Beispiel? Bei Ohnmachtsgefühl und Schwindel wäre das schon gut

@Afraid1992 in die Notaufnahme zur Neurologie weil eben nicht alles abgeklärt ist und mich der Arzt schickt

@Gaulin ja beim Arzt und der schickt mich tut Notaufnahme in die Neurologie

@Sternenfängerin sicher, dass es die Notaufnahme ist? Das ist untypisch, wenn du zuvor beim Arzt warst. Höchstens zum Neurologen, der im Krankenhaus Patienten außer Haus nimmt. Oder?
Aber das ist doch super, dann wird es abgeklärt. Dann weißt du wenigstens Bescheid.

@Gaulin ja sicher die Notaufnahme. Die werden mich dann in der Station für Neurologie aufnehmen? Ich denk mir das doch nicht aus.

Ich fahre gleich ins Krankenhaus..

@Sternenfängerin ich habe doch nicht behauptet, dass du dir das ausdenkst. Ich fragte nur nach, weil es etwas untypisch ist. Ich kenne es so nicht. Wenn dann wird man eingewiesen, aber eben nicht zur Notaufnahme geschickt. Kann ja sein, dass du evtl etwas falsch verstanden hast. Ich kann mich genauso irren. Sorry, meine Frage war definitiv nicht irgendwie negativ gemeint...

@Sternenfängerin was haben sie denn gesagt im Krankenhaus? Magst du berichten?

@Gaulin
Tut mir leid, habe ich dann wohl falsch verstanden..

@Afraid1992 ich werde morgen entlassen. Rein psychisch, nichts Organisches. Mir werden morgen ein paar Übungen gegen den Schwindel mitgegeben.

@Sternenfängerin könntest du die Übungen für den Schwindel hier ins Netz stellen oder sie kurz benennen? Ich habe auch manchmal Schwindel wegen Psyche

@Katrin88 Einbeinstand, Punkt fokussieren und den Kopf nach links und rechts drehen, das Selbe mit dem Daumen, Ball von links nach rechts rollen über die Arme, Bücken und rechts etwas hochheben sowie links

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore