Hab ich auch.. ich hab auch das Gefühl feinmotorisch funktionieren meine Finger nicht mehr so.
Ich denke das kommt von innerer Anspannung.. Kribbeln in den Fingern hatte ich schon früher öfter mal, das kommt vom verspannten Nacken.
Der kann von Anspannung kommen..da zieht man unbewusst die Schultern hoch..achte mal darauf, ob das gerade so ist und dann lass bitte immer bewusst locker.
Vom Zähne knirschen kann das auch sein..wir verarbeiten viel im Schlaf.
Schau mal dazu nach Craniomandibuläre Dysfunktion.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kranioman ... ysfunktionAuch hat mir meine Therapeutin diese Woche einen Fragebogen mitgegeben, zu Dissoziativen Symptomen und da stehen auch diese Beschwerden alle drin aufgelistet.
Gerade wenn du den Tod deiner Mutter nicht richtig verarbeitet hast, wäre es möglich, dass du so etwas als Selbstschutz entwickelst..klingt verrückt, aber ist so...hast du manchmal vielleicht das Gefühl,
dass Körperteile nicht zu dir gehören, oder es kommt dir alles unwirklich vor? Das alles passt da gut rein..
Ich kenne deine Beschwerden wirklich..glaube mir. Ich kann das total gut verstehen und ich hab manchmal Momente, da denke ich nein, das ist jetzt wirklich sehr heftig, das kann nicht normal sein, ich muss irgend ne Erkrankung haben ja das haben wir auch..eine seelische und das müssen wir erst mal akzeptieren. Sonst geht die Angst nicht weg..
Es tut mir leid, dass du deine Mutter so früh verloren hast. Meine Mama ist vor gut einem Jahr gestorben. Das ist schon eine belastende Situation.
Was fühlst du, wenn du an damals denkst?