App im Playstore
Pfeil rechts
6

wartet man da lange auf einen termin?

Das kommt vermutlich darauf an, wo du wohnst und zu welchem Orthopäden du gehst
Als Notfall kommst du theoretisch am selben Tag dran, ist die Frage ob man das darunter verbuchen kann...

A

Schwindel kann das wirklich nur die psyche sein?

x 3

mmh... wahrscheinlich nicht

Hi knutschmaus zu mein schwindel kommt auch noch das symptom bleierne müdigkeit dazu hoffe das es jetzt wo ich in der klinik bin und wir ab nächste woche mehr Sport machen wieder besser wird aber das macht einen schon angst man kann echt nich glauben das es nur die dumme psyche ist!
Lg lady

Die Müdigkeit ist das Resultat der Angst, ist ja wie Sport wenn man rappelt und dann ist man eben zermatscht!

Danke Lady 2014!

Gesellt sich bei Dir auch Übelkeit dazu? Seit gestern abend ist das ganz schlimm. Und ich hab im Sitzen das Gefühl zu kippen

Wird Dein Schwindel auch schlimmer bei hastigen Kopfbewegungen?

Ne übelkeit verspüre ich keine und bei bewegungen hab ich eher kein schwindel ich hab ihn immer in ruhe also beim stehen sitzen und liegen wenn ich in Bewegung bin dann merk ich nix davon

Doch, ich schon. Beim Laufen fühlen sich meine Beine wie Pudding an...

Es macht mir so Angst, dass es garnicht besser wird. Sonst fällt es mir leicht sowas mal aufs Wetter oder Verspannungen zu schieben. Aber 3 Tage sind jetzt schon lange finde ich. Und deswegen kommt nun auch die Panik...

Ich hab so Angst... Ich trau mich nicht mal aufzustehen um zur Toilette zu gehen

Habe nicht alles gelesen, deshalb die Frage:
Hast Du schon die Übungen gegen Peripheren Paroxysmalen Lagerungsschwindel gemacht-findet man im Internet.
Hatte ich schon, und die Übungen haben geholfen.

Zu letzt hatte ich aber eine Nervenentzündung mit Herpes Zoster Viren am nervus vestibularis (Gleichgewichtsorgannerv) und habe sie mit einem Virusstatikum schnell wieder wegbekommen.
Das war ganz eine schlimme Sache. ich konnte nicht einmal den Kopf bewegen, ohne dass mir so mies wurde wie noch nie in meinem Leben zuvor!

Nein, diese Übung habe ich noch nicht gemacht. Ich suche im Internet mal und versuche es.

Sollte das dann direkt weggehen?

Ja!
Die Übung ist natürlich unangenehm, weil man den Schwindel ja provoziert, aber dann kommen die abgelösten Kristalle im Innenohr wieder in die richtige Lage und der Schwindel sollte nach ein Mal oder wenigen Malen weg sein, wenn der benigne Lagerungsschwindel die Ursache für ihn war.
Es gibt einige Videos online, wo die Übung gezeigt wird. Es ist wichtig sie genau nachzumachen, damit sie funktioniert.

Also am Ohr liegts wohl nicht... Die Übungen haben keinen Schwindel ausgelöst und er ist immernoch da.

Ich hab so Angst... Kann kaum laufen weil ich so schwanke... Ist das bei Eurem Schwindel auch so extrem?

Ich bin wirklich sehr verzweifelt gerade. Zittere wieder am ganzen Körper...

Könnt Ihr mir beschreiben wie Euer Schwindel ist? Und welche Symptome ihr dabei noch so habt?

Liebe knutschmaus, wir drehen uns hier ein bisschen im Kreis.
Dich scheint die Angst ja überhaupt nicht mehr in Ruhe zu lassen... geh doch morgen früh mal direkt zum Arzt. Vielleicht bringt das dich erst mal runter bzw. kann dich beruhigen.

Tut mir Leid, dass dich der Schwindel so belastet. Wirklich vergleichen kann und sollte man den aber auch nicht mit anderen, weil jeder den vermutlich auch anders wahr nimmt und beschreibt. Lass das einfach noch mal den Hausarzt checken und frag ihn dann doch auch noch mal wegen dem HWS-Ansatz!

Gute Besserung!

Natürlich nimmt jeder seinen Schwindel anders war, aber trotzdem gibt es Gemeinsamkeiten... z.B. ob es ein Schwanken ist, ob den Schwindel nur in Ruhe oder in Bewegung oder immer hat...
Ich finde es einfach beruhigend wenn ich von anderen lese, denen es ähnlich geht.

Ich werde morgen auf jeden Fall zu meiner Hausärztin gehen. Sonst werde ich mich wahrscheinlich nicht beruhigen können.

Ohje das tut mir leid.. naja meiner ist bis jetzt zum größten Teil verschwundeb aber ab und zu kommt er noch ..
Sponsor-Mitgliedschaft

Und war der bei Dir auch so schlimm, dass Du Dich teilweise festhalten musstest?
Waren Deine Beine auch so zittrig?

Das ist echt unglaublich!

Der Schwindel war jetzt über ne Stunde fast komplett weg... und jetzt geht er wieder los.

Woran liegt das?

Warst du beim Arzt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore