Pusteblume321
Vielleicht kennen mich schon ein paar, aber ich möchte mich kurz noch mal vorstellen. Ich bin weiblich, 30 Jahre alt und bis vor ein paar Monaten war meine Welt in Ordnung.
Ich war bereits die letzten Wochen in einer TK, Linderung habe ich nicht wirklich.
Ich möchte gar nicht mit dem Alten anfangen, nur ganz grob und schnell. Alles fing morgens mit einem akuten Drehschwindel an. Mir war etwas unwohl im Bett , ich stand auf, Drehschwindel extrem. Danach, den ganzen Tag wie Matsch im Kopf, der Schwindel hielt im Liegen an. Egal ob ich den Kopf nach rechts oder links drehte. Das Ganze vergang nach ca. 3-4 Tagen.
Es folgte ein Arztmarathon, nachdem der Schwindel dann immer im Sitzen auftrat (als würde ich nach links oder rechts kippen, selten auch nach hinten), der Drehschwindel trat nie wieder auf muss ich dazu sagen. Ich wurde als gesund befundet. Zum Glück!
Der Schwindel im Sitzen ist komplett vergangen.
Geblieben ist ein Schwindel im Liegen. Immer! Dieser trat in der gleich geschilderten Form ca. 2 Monate nachdem damaligen Erlebnis auf. Es ist wie folgt : ich bin erschöpft vom Tag und möchte mich ausruhen. TV an, Sofa und los geht's. Es ist eine Art Schwerelosigkeit, schwanken, wanken, kippen. IMMER ! ich kann NIE normal liegen ohne das es Auftritt. Morgens wenn ich wach werde, Wanke und schwanke ich mit geschlossenen Augen ! Es ist fürchterlich ! Manchmal fühlt es sich an, als würde ich aus dem Bett fallen.
Jetzt, seit 1 Woche , kommt etwas neues hinzu. Tagsüber, aus dem Nichts, kommt sekundenweise ein Gefühl von Schwindel. In Form von Ohnmacht. Oder betrunken sein. Manchmal auch drehen.
Ich bin langsam am Rande der Verzweiflung.
Ich habe totale Angst, das etwas übersehen wurde. Im Kopf oder den Gefäßen.
Manchmal denke ich, dass damals war ein kleiner Schlaganfall?! Gerade weil mir so unwohl war auf einmal. Und ich mich so matschig im Kopf gefühlt habe danach die Tage.
Kennt das jemand ? Hat jemand noch eine Idee ? Ich bin wirklich für alles offen!
Vielen Dank im vorraus.
09.05.2019 21:02 • • 10.05.2019 #1