App im Playstore
Pfeil rechts
23

Zitat von Pusteblume321:
Achso okay, das hätte mich jetzt sehr verunsichert ! Sorry, für dich ist es schlimm, ich meine das nicht böse.

Es kam gerade wieder dieser kurze Sekundenschwindel. Er macht mir solche Angst. Ich schaue aufs Handy, antworte und zack ist er da! Furchtbar!

Ich verstehe das auch nicht als böse gemeint. Jeder kann ja nur für sich selbst sprechen und seine Ängste spüren.

Ich glaube, dass es auch sehr daran liegt, dass du schon eine gewisse Erwartenshaltung gegenüber dem Schwindel aufgebaut hast. Alleine durch die Angst davor bekommmst du wieder einen Sekundenschwindel. Ich bin kein Arzt, aber ich wage zu behaupten, dass der Schwindel bei dir nur eine reine psychische Reaktion ist und/oder durch Rücken-HWS entsteht...

@Pewe77 also dieser ist neu. Den hatte ich so noch nie. Erst seit einer Woche, fühle mich auch häufiger wenn es Auftritt Matsch im Kopf. Das ist furchtbar. Ich hatte nie Angst raus zugehen oder ähnliches, doch jetzt schon. Ich habe Panik davor umzufallen, usw. Und das niemand bei mir ist der mir Ruhe gibt wenn es passiert

A


Schwindel im Liegen und kurze Ohnmachtsanfälle

x 3


Zitat von Pusteblume321:
Das ist furchtbar. Ich hatte nie Angst raus zugehen oder ähnliches, doch jetzt schon. Ich habe Panik davor umzufallen, usw. Und das niemand bei mir ist der mir Ruhe gibt wenn es passiert

Ich kann deine Angst gut verstehen, ich hatte auch lange Zeit große Angst davor, dass ich draußen umkippen könnte oder mir etwas passiert. Nur inzwischen hatte ich schon so oft (über Jahre) immer wieder diverse Schwindel und NIE ist etwas passiert. Ich bin noch nie umgefallen oder ohnmächtig geworden. Das soll jetzt nicht heißen, dass es nicht Menschen gibt den das passiert.
Inzwischen gehe ich mit dem Schwindel etwas lockerer um, da ich mir das immer wieder vor Augen halte, dass ich noch nie umgekippt bin und das wohl auch nicht passieren wird. Selbst wenn, man ist ja seltenst so alleine in der Welt unterwegs, dass es niemand bemerken würde und einem nicht helfen würde. Mir wurde gesagt, dass man von einem psychisch verursachten Schwindel nicht umfallen wird, da der Körper in dem Moment durch den Schreck und die Angst die man bekommt, so viel Adrenalin ausschüttet, dass man nicht ohnmächtig werden kann... bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist. So wurde mir das erklärt..

Das ist richtig das habe ich auch viel schon gelesen. Ich kam auch immer mit meinem alten klar, nur dieser der seit einer Woche besteht, der ist das aktuelle Problem. Denn er ist neu, fühlt sich für mich wahnsinnig bedrohlich an und ich weiß nicht wie ich den wegstecken soll ohne Angst zu haben.

Puste, das ist der ganz normale Wahnsinn, der mit einer Angsterkrankung einhergeht.

Es kommen immer mehr neue Symtome dazu und der Radius, in dem man sich bewegt, wird immer kleiner. Kannst das nur durchbrechen, indem du trotz allem, dich nicht zu sehr einschränkst. Glaub mir, hab das alles auch durchgemacht.

Schwindel bei Angst ist normal und beschreibt auch die Grundstruktur der Angst. Unsicherheit und Hilflosigkeit sind vorherrschend.

Dir knallt doch das Adrenalin sofort rein? Oder? Bissle Schwindel und du gehst innerlich auf 180 in Nullkommanix.

Naja so mag ich es nicht behaupten @icefalki. Ich habe z.b. gerade die Wohnung in Dauerlauf geputzt, da wir um 17 Uhr auf einen Geburtstag müssen. Währendessen war alles okay, nachdem ich mich kurz hinlegen wollte, war es wieder viel schlimmer wie sonst.

Mal eine andere Frage. Warum musst du dich um diese Uhrzeit jetzt hinlegen? Einfach mal sitzen, und keinen Schwindel haben, geht das nicht ?

Dein Sofa ist schon ein mächtiger Gegner. Scheinst da vielleicht eine komische Postion einzunehmen? Im Bett ist es doch soweit erträglich?

@Icefalki weil ich viel arbeite und irgendwann brauch der Körper Energie.

Ja also im Bett ist es erträglicher. Nicht ganz weg, aber erträglicher.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore