App im Playstore
Pfeil rechts
17

@-IchBins-
Genau, ich hatte erst Brust und Lendenwirbelsäule wegen Rückenschmerzen. Wohl vom Volleyball und falschen sitzen verursacht. Deswegen bin Ich noch am überlegen, ob Ich das mache oder nicht. Klar, vielleicht wird was gefunden. Aber die größere Wahrscheinlichkeit ist, dass mit Sicherheit nicht wirklich was gefunden wird und Ich es evtl nur aus Angst habe machen lassen.

Ich bin damals auch immer an die Ostsee gefahren und da ging es mir auch viel besser. Wenn es nicht immer so weit wäre ...

Kortson ist nie gut, auf dauer. Am Anfang hilft es aber mit Sicherheit. Ist halt immer nur schwierig, wieder davon los zu kommen.

@Weka27
Das kann ich verstehen. Ich denke nicht, dass da etwas gefunden wird.

Ostsee waren wir auch vor zwei Jahren. Aber ich war als Kind schon immer an der Nordsee wegen dem Reizklima. Das hatte mir sehr gut getan und ich hatte auch lange Zeit Ruhe mit den Bronchien.

Es gab eine Zeit, da brauchte ich einige Wochen kein Spray, dann wieder fast täglich, dann mal ein bis zweimal die Woche, aber jetzt seitdem ich diesen Infekt habe, komischerweise auch nicht.

Ich schätze, dass die Angocin da auch gut geholfen haben wegen der Senföle. Bin gespannt, was am Montag beim Lungenfunktionstest heraus kommt. Aber eher positiv, hoffe ich natürlich.

A

Schwindel bei grippalem Infekt / Virus im Ohr?

x 3

@-IchBins-
Ich habe jetzt auch mal noch eine Angocin genommen. Hast du da wirklich so viele genommen, wie drauf steht? 4 Tabletten auf einmal? Und das 3x am Tag?

Ich hatte auch mal 1-2 Jahre damit zu tun, seitdem aber auch nicht mehr. Nur jetzt mit dem Infekt ist es wieder schlimmer. Ich hoffe einfach das es bald wieder normal wird. Vor allem tut mir meine Rückenmuskel und alles schon weh, vom Husten.

Mit Sicherheit wird da am Montag eher etwas positives raus kommen.

@Weka27
Ja, ich habe eine Woche 3 x 5 Tabletten genommen, jetzt bin ich bei 4, dann bei 3 usw.
Aber immer nach dem Essen, sonst kann es zu Magenbeschwerden kommen.

Ja das kenn ich auch, dass der Rückenmuskel vom Husten schmerzt, bloß komischerweise hatte ich das diesmal nicht, obwohl ich sehr viel und stark husten musste. Aber vorn hat es richtig gebrannt.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, das wird wieder alles gut.
Diesmal ist wirklich Geduld gefragt, weil es so lange dauert. Habe immer noch Schnupfen und ein wenig Husten mit Auswurf, aber nicht mehr so schlimm und meine Stimme ist auch noch nicht ganz wie sie mal war. Wird bestimmt noch etwas dauern, aber es geht mir schon viel besser als noch vor ein paar Tagen.

@-IchBins-
Puuuuh, Ich habe da Angst das Sie mir extrem auf den Magen gehen, wenn Ich zu viele nehme. Deswegen habe ich immer nur 3x2 genommen, hmmm.

Ja, mir hat es auch vorne an der Brust und im Rücken gebrannt beim Husten. Echt nervig ...

Dann hoffen wir einfach mal, dass es schnell besser wird. Aber ein problem habe ich ... GEDULD.
Habe absolut keine Geduld wenn Ich krank bin. Sobald es länger dauert, denke Ich immer das ich eine schlimme Krankheit haben muss. Naaaja ...

Ich wünsche dir auch eine gute Besserung.

@Weka27
Wenn du sie gleich nach dem Essen nimmst, kann nichts passieren. So steht es auch im Beipackzettel.
Ich hatte keine Probleme. Ich wollte nur, dass es mir besser geht.

Ja, Geduld ist so eine Sache, die hatte ich früher auch nie und ich denke, das man manchmal gezwungen ist, es auszuhalten, egal, wie lang es dauert. Aber ich bin zuversichtlich, du hast keine schlimme Krankheit, das geht bestimmt bald vorbei mit viel guter Selbstfürsorge.

In den letzten 20-25 Jahren war es mir bei Erkältungen meistens so, dass das auf die Ohren geschlagen ist. Ich bekomme sehr leicht Paukenergüsse, die sich darin äußern, dass die Ohren zugehen, alle Töne ein Echo haben und oft habe ich davon auch Schwankschwindel (torkele wie betrunken) oder eine Art Liftschwindel, als ob der Boden unter mir einsinkt. War aber nach ein paar Tagen immer von selbst weg. Da ist kein Virus im Ohr, sondern es bildet sich einfach nur Flüssigkeit im Mittelohr, weil durch die Schwellung der Atemwege, das Ohr nicht mehr richtig belüftet wird.

@Schlaflose wie kriegt man das schnell wieder weg? Hab’s jetzt doch schon fast eine Woche. Nutze abschwellendes nasenspray und sinupret.

@Lisa928
Leider nur mit viel Geduld wird es besser. Das Problem ist nur, wir als Personen mit Angststörungen (zb. vor Krankheiten), haben keine Geduld. Ich kenne das leider zu gut ...
Und umso mehr man daran denkt, umso schlimmer wird es. Ich hatte auch schon den Schwindel nach Infekt (Schwankschwindel, Liftschwindel usw.) Mittlerweile ist dieser auch besser. Und ich weiß, dass es am Ende auch viel Psyche war. Wenn es mir psychisch wieder nicht so gut geht, bekomme ich sofort wieder solche Symptome.

Ja das kenn ich, erschreckend was die Psyche mit uns anstellen kann… seit ihr in Behandlung deswegen?

Hab grade ein richtig heisses erkältungsbad genommen, jetzt ist mir noch schwindliger als vorher

@Lisa928
Ja, ich war deswegen in Behandlung.(Verhaltenstherapie). Es war auch viel besser. Aber jetzt während der Bronchitis die Ich habe bzw. auch nach dem Antibiotikum was Ich hatte, geht es mir psychisch wieder schlechter. Das merke Ich eindeutig. Panik und Angst kommt in gewissen Situationen wieder, wo Sie vorher eigentlich viel besser war.

Ja, Ich glaube zu heiss ist auch nicht sonderlich gut. Da wird mir auch schwindelig, aber eher vom Kreislauf her, haha.
Und wenn man erkältet ist, ist ein komplett heisses Bad eher nicht ganz soooo gut.

Zitat von Lisa928:
@Schlaflose wie kriegt man das schnell wieder weg? Hab’s jetzt doch schon fast eine Woche. Nutze abschwellendes nasenspray und sinupret.

Das einzige, was ich bei Erkältungen immer mache, ist nehrmals am Tag inhalieren ( mit einem Tropfen JHP Rödler im ). Ob das dagegen hilft, weiß ich nicht, aber es tut allgemein gut bei Erkältung.

Nach dem erkältungsbad gestern Abend hab ich heute Nacht ziemlich geschwitzt. Jetzt rattert es schon wieder denk da sofort an Lymphdrüsenkrebs…

@Lisa928

Ist doch völlig normal und auch der Sinn hinter Erkältungsbädern.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore