Angsthäschen444.
ich habe sehr große Angst vor einem Gehirntumor. Wahrscheinlich auch weil ich in meinem näheren Umkreis 8 oder 9 Menschen kenne die einen Gehirntumor haben oder hatten. Seit ca. 9 Wochen denke ich mir ist schwindlig. Das hat damit angefangen das mir in einem Moment kurz schummrig war und ich dann, ich war gerade in einer symptomfreien Zeit, auf Schwindel gekommen bin. Hab dann gleich Schwindel gegoogelt und etwas von jemandem gelesen der seit Jahren unter Drehschwindel leidet. Dann hab ich so in meinen Kopf reingefühlt und konnte dann kurz ein Drehgefühl in meinem Kopf spüren. Seitdem ist Schwindel die ganze Zeit in meinen Gedanken. Ich habe keinen Schwankschwindel oder so und es dreht sich auch nichts um mich. Ich habe keine Probleme beim Laufen oder etc. Meistens is es eher so das ich dauernd denke das es bestimmt gleich anfängt sich in meinem Kopf zu drehen. Es hat sich aber auch eigentlich in meinem Kopf noch nie etwas gedreht. Es fühlt sich nur irgendwie komisch an. Ich kann das nicht beschreiben. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich will nicht wieder zum Arzt das war ich dieses Jahr schon paar mal wegen Angst vor Gehirntumor aber mit anderen Symptomen die dieses Jahr alle weg sind. Vor allem wie soll ich ihm denn das beschreiben wenn es doch eigentlich kein richtiger Schwindel ist? Ich will mich nur wieder gesund fühlen und das sich mein Kopf wieder normal anfühlt. Hatte dazwischen immer wieder Wochen in denen es besser war weil ich mich abgelenkt habe. Gestern dachte ich mir dann „Oh du hattest ja schon ein paar Tage keinen Schwindel mehr“ und schon dachte ich wieder das mir schwindlig ist… Ich bin so davon überzeugt einen Gehirntumor zu haben.. Alle wichtigen Menschen in meinem Umkreis sagen mir das ich mir das nur einrede und das das anhand des Verlaufs total eindeutig ist.. aber ich kann das nicht sehen..
Könnt ihr euch auch schwindel einreden? Ich hab halt auch so panische Angst vor Schwindel. Weil das für mich das schlimmste Symptom ist das ich mir vorstellen kann, weil bei Schmerzen oder so kann man Tabletten nehmen etc. aber bei Schwindel kann man einfach nichts machen… Außerdem hab ich neulich im Internet gelesen das Schwindel nie psychisch ist sondern immer organisch…
22.05.2014 13:23 • • 13.08.2024 #1