App im Playstore
Pfeil rechts
18

Zitat von Teddy87:
mein Hausarzt sagte gestern, Psyche, ohne irgendwas zu untersuchen

Naja, er hat dich aber wahrscheinlch schon in den letzten Monaten zigmal untersucht und nichts gefunden. Mehr als Blut abnehmen, dich abhören und Blutdruck messen kann ein Hausarzt sowieso nicht groß untersuchen.

Zitat von Teddy87:
diese Unsicherheit macht mich einfach mürbe.

Der Mensch ist ein sicherheitsbedürftiges Wesen. Aber im Prinzip ist alles was bislang nicht erlebt und somit überwunden wurde, unsicher. Selbst wenn jemand sich sicher ist, dass nichts passiert, kann doch etwas passieren. Im Umkehrschluss muss aber nichts passieren, nur weil es das könnte. Interessanterweise ist der Mensch tatsächlich in der Lage, dass eine oder das andere auszublenden, je nach dem was ihm gerade passt. So oder so habe ich aber nur Einfluss darauf, wie ich selbst womit auch immer umgehe. Im Nachhinein kann ich mit beidem falsch liegen, aber das sehe ich halt erst im Nachhinein. Unsicherheit ist aber eben deswegen oft präsenter wahrnehmbar als vorhandene oder gefühlte Sicherheit, weil sie auch gerne mal von Anderen geschürt wird um ganz andere Zwecke zu verfolgen.

A


Schwindel für Sekunden

x 3


@Schlaflose nein, tatsächlich nicht . Und darauf war ich stolz und jetzt fängt das alles wieder von vorne an.
Mit Untersuchung meinte ich die Hws, was meine Therapeutin schrieb. Er ist da gar nicht drauf eingegangen, das meinte ich.

@Schlaflose 2024 war eigentlich ein Jahr der Freiheit, ich hatte noch nie so wenig Angst. Ein paar Symptome vielleicht, aber die Angst, wie sie jetzt wieder aufflammt, war nicht mehr krankhaft da. Es war wie Freiheit. Beim Hausarzt war ich tatsächlich nur 3 mal, wegen dem niedrigen Eisen.
Allerdings hab ich da auch noch Escitalopram genommen.
Und jetzt komm ich mir wie ein Loser vor, Angst ist zurück, ich kann dem ohne Tabletten anscheinend nicht gegenüberstehen, als wenn ich versagt hab

Zitat von Teddy87:
Mit Untersuchung meinte ich die Hws, was meine Therapeutin schrieb. Er ist da gar nicht drauf eingegangen, das meinte ich.

Das lässt sich aber auch nicht wirklich untersuchen. Verspannungen sieht man noch nicht einmal auf bildgebenden Verfahren. Das kann allenfalls getastet werden, ob Verspannungen zu spüren sind, aber das ist nicht das Gebiet des Hausarztes. Dafür geht man besser zum Orthopäden, zu einem Osthepathen oder zum Physiotherapeuten. Und indirekt hat dein Hausarzt vielleicht auch Recht, wenn er sagt dass es die Psyche ist, denn Verspannungen entstehen oft dadurch, dass man psychisch angespannt ist und sich dabei auch körperlich verkrampft.

@Schlaflose nein, direkt gemeint waren Blockaden oder sowas. Das hätte meine Therapeutin schon mal gehabt wo sie dann meinte, ich solle Hws untersuchen lassen, damit ich Sicherheit bekomme.
Ich meinte dann, dass ich eher denke, dass das wieder sie Psyche ist. Daraufhin meinte sie, dass aber vorher immer ein Arzt mal auf das Symptom draufschauen sollte, weil ich von alleine schon mit Tabletten anfangen wollte. Nicht dass es wieder so schlimm wird.

Ich glaube ich hab einfach kein Vertrauen in mich, weil ich dieses mal eher Angst vor der Angst hab, wie ich denke.
Auf der einen Seite will ich keine Untersuchungen mehr, ich will frei sein von der Angst, aber trotzdem klopft sie immer wieder an, wenn der Schwindel/ die Benommenheit kommt.

In meinem Kopf ist einfach nur ein riesengroßes Chaos.

@Schlaflose vielleicht war ich auch einfach nur enttäuscht, weil das, was er gesagt hat, hab ich ja schon geahnt. Wenn meine Therapeutin nicht 2 mal geschrieben hätte, dass ich es einmal abklären lassen soll, vielleicht ist es ja ne Blockade, wo ich dann ein Rezept bekäme, wäre ich glaube gar nicht hingegangen.

Ich weiß nicht, was in meinem Kopf los ist aktuell.

Die letzten Nächte waren besser, diese Nacht war es wieder mehr als besch*****, die Angst war da wieder extrem, wenn dieser Sekundenschwindel alle paar Minuten kam.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore