ich glaube zum Thema Reizübergflutung könnte man ewig schreiben, es gibt so viele Symptome zusammenhängen können.
Bei mir ist es komischerweise immer nach der Stress-/bzw belastenden Situation, als ob mein Körper währenddessen einfach funktionieren würde, aber dafür geht es mir umso schlechter.
Hatte in den letzten Wochen extrem viele Stressituatione, gerade diese Woche wieder. Hab währenddessen funktioniert obwohl es total belastend war und jetzt geht es mir einfach nur dreckig. Kreislaufprobleme (Zittern, frieren, schwitzen, Übelkeit, Schwindel, brennende Augen…) das volle Programm. Und das Schlimme ist ich weiß dass kaum etwas hilft. Es wird dann halt nach einigen Tagen besser aber hab das Gefühl es geht mir an fast keinem Tag im Monat mehr gut…
Naja aber irgendwie schaffen wir das, ich denke was hilft ist das Nervensystem langfristig zu beruhigen mit Entspannungsübungen, Meditation, progressive Muskelentspannung, Yoga,… damit es in den Situationen erst gar nicht zur Reizüberflutung kommt weil der Körper entspannt ist. Hoffe das macht Sinn?
Liebe Grüße
08.09.2023 20:14 •
x 1 #4