DarkOrb
Seit einigen Tagen habe ich das Problem dass mir für eine kurze Zeit schwindelig wird wenn ich mir schnelle Objekte anschaue. Am meisten fällt es auf wenn ich am Computer arbeite und dort durchscrolle, am schlimmsten ist es jedoch wenn ich jemanden anderen am PC betrachte und dieser schnell durch die Seiten scrollt. In diesem Moment fühlt es sich auch an als würden sich die Augen mit bewegen und als ob sie sich verdrehen möchten. Ich muss dann erst mal die Augen schließen so dass sie sich wieder entspannen. Es fühlt sich dann auch an als wollen die Augen nicht fokussieren. Ich habe nun natürlich Angst dass etwas ernstes dahinter steckt. Ich war schon letzte Woche Montag bei der Augenärztin wegen Doppelbilder. Diese erklärte mir dass Doppelbilder in extremen Blickrichtungen normal sind und mit meinen Augen alles in Ordnung sind. Sie nahm auch meine psychische Komponente sehr ernst und meinte, ich solle weniger im Internet nach Erklärungen suchen da man so nur auf das schlimmste stößt. Sie meinte dass es ihr und ihre Kollegen beim Studium nicht anders ging und es schwer war sich nicht jede Krankheit, die sie im Unterricht dran nahmen, einzubilden. Ich hab mich da schon echt verstanden gefühlt. Diese Doppelbilder verschwanden allein durch diese Aussage, was einen psychosomatischen Hintergrund sehr wahrscheinlich macht. Als die Doppelbilder verschwanden kam jedoch das Problem mit dem Schwindel bei schneller Betrachtung. Logischerweise müsste ich denken: Ja, das ist wieder meine Psyche, ist das eine verschwunden, kommt halt das nächste, aber ich habe Angst dass doch etwas schlimmes dahinter steckt. Ich habe z.B. Angst vor Nystagmus, was zwar nicht schlimm ist wenn es angeboren ist, jedoch wenn es plötzlich kommt auf MS oder einen Tumor hinweisen kann.
Was denkt ihr, wird es wieder etwas psychisches sein? Hätte der Augenarzt am Montag schon etwas gesehen wenn es was schlimmes wäre?
MfG
27.08.2016 18:29 • • 20.09.2016 #1