Lady2014
habe folgendes Problem habe schon paar Monate Probleme mit Schwindel angefang hats eigentlich mit einer Benommenheit doch jetzt seit einigen Wochen fühlt sich alles so schwankend und wankend an es ist zum verrückt werden... Wenn ich laufe denke ich der Boden wankt unter mir und beim Sitzen und liegen kommt mir alles so wellenartig vor wie als wäre ich mit einer Luftmatratze im Meer und mein körper kommt mir teilweise so schwer vor ich bin echt am verzweifeln ob das noch alles psychisch sein kann? Habe die letzten Wochen eine sehr starke Angststörung dadurch entwickelt mal achte ich auf die Atmung und habe Angst zu ersticken dann wiederum messe ich ständig puls weil ich angst habe das herz bleibt stehen und ja sehr oft hab ich immer son komisches Bauchgefühl was dann in mir Panik auslöst. Sehstörungen habe ich auch habe schon seit langer zeit diese fliegenden Mücken auch echt lästig dann denke ich im Gesichtsfeld seitlich bewegt sich was schau ich hin bewegt sich natürlich nichts. Ich weiß nimmer weiter hatte bis jetzt LZ Ekg, Spiroergometrie, Viele Ruhe Ekgs, Mehrere Blutbilder, LZ-Blutdruckmessung, herzultraschall und beim HNO wegen Öfteren Tinnitus und dumpfen gefühl im ohr doch alles war natürlich ohne Befund meine Ärztin meinte ich habe somatische Störungen gehe auch zur Psychotherapie und habe nen antrag auf ne Reha gestellt aber ich zweifel echt ob die Psyche das alles auslösen kann vor allem den schwindel? ich lese ja bei vielen das die ihn im liegen und sitzen NICHT haben doch ich hab ihn auch im liegen und sitzen.... hat jemand Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand tipps geben oder Übungen gegen den schwindel? Meine Ärztin wollt mich auf den schwindel nicht weiter untersuchen weil sie denkt es ist eben somatisch.... angefangen hat eigentlich alles mit Herzangst doch es wurde bestätigt das das herz gesund ist und ja es kommen einfach immer mehr Symptome dazu
Freue mich über jede Antwort!
Ganz liebe Grüße
18.03.2015 19:09 • • 03.03.2019 #1