Es gibt bestimtme Zahnärzte,die ein DVT Gerät für Kiefergelenke haben und evt. könnte man auch den ATlas mit abbilden. Es gibt da zu wenig spezialisten, die DVT Kopfgelenke auswerten können, weil es keine Kassenleistung ist.
Schaue dich mal nach einem Chiropraktor (nur für Diagnose, du brauchst dich ja nicht behandeln lassen. Einfach herausfinden, ob Atlas das Problem ist) um, die haben im Ausland studiert und haben zumindest im Ausland einen Doktortitel. Hier in Dtld dann nicht anerkannt. Ich vertraue lieber einem erfahrenen CHiropraktor als meinen 2 Orthopäden, die auch Chiropraktik anbieten. Die beiden haben bei mir die Verschiebung im Kopfgelenk nicht ertastet, aber mir ein Privatrezept für Osteopathie /Rückensport gegeben, damit sie mir weiterhelfen können. Von 2 Osteopathen hat auch nur 1 etwas erfühlt aber wusste auch nicht recht, an welcher Seite. Der Chiropractor hat es in 2 Min ertastet...das ganze Geld für Mass. etc. hätte ich gerne ihm gespendet. Frage mich, was mit diesen zwei erfahrenen Orthopäden los ist. Mein tinnitus kommt vom Kiefer und Kopfgelenksproblemen nach einem langen Zahnarztbesuch seit Sept 2018. Und nicht durch Stress.
Ganz ehrlich, nicht alles auf Angstsymptome schieben sondern erstmal organisch schauen. HWS Richtung Atlas würde ich noch beim Osteopathen oder amerik. Chiropraktor befunden lassen (ich hab mich auch nur beim Osteopathen befunden lassen ohne BEhandlung).
Die erste osteopathin (cranio) hat nur Muskelverspannungen durch Handauflegen überall festgestellt und nicht den Ursprung und für mich war das rausgeschmissenes GEld. DAher ist mir eine genaue Befundung wichtig und die richtigen guten Therapeuten herausfinden =) Leider geht das meist durch try and error.
Ich bin es so leid, als psychosomatische Patientin bei meiner Hausärztin in der Akte geführt zu werden und ich habe noch nie eine umfassende Diagnostik bekommen. Noch nie im Leben ein MRT, CT bekommen..letztes jahr habe ich mir 2 Röntgenbilder erbettelt, nachdem ich mit kribbelnden Händen u Füssen rumgelaufen bin. Da gab es zwei Bereiche, wo ein BSV vermutet wird. Wenn das Problem weiter besteht, werde ich das selbst bezahlen.
Diese Glaskörpertrübung und mouche volantes (Schlieren sehen) habe ich bei PMS ganz schlimm und bei bewölktem Himmel. Die AUgenärztin hat mich da beruhigt und wenn ich will, kann ich auch eine Netzhautuntersuchung machen lassen. Ich mache es nicht.
Schwindel u wie auf Watte laufen habe ich nur bei Angstattacken, aber diese gehen dann nach kurzer Zeit weg. Es ist kein Dauerproblem und macht mir daher keine Angst.
02.03.2019 13:28 •
x 1 #25