App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich versuche mich nur noch sehr wenig hier zu melden, aktuell sind wir ein paar Tage im Urlaub.

Mich begleitet seit gestern immer mal wieder Schwindel, aber eigentlich nur beim gehen. Aber mein Kopf ist teilweise so dumpf. Den Schwindel kann ich nicht wirklich beschreiben ich muss mich da nirgendwo festhalten oder so und es dreht sich auch nicht.

Ich hab dann gegoogelt und da stand was von zentraler Schwindel und das der nur in Bewegung auftritt und der Grund hierfür sei kleine Schlanganfälle im Gehirn, naja jetzt hab ich richtig schlimme Panik und verkrieche mich wieder im handy und bin wieder in meiner Spirale.

Bei mir wurde 2019 weiße Punkte im MRT festgestellt die hat man dann alle zwei Jahre kontrolliert im MS auszuschließen, bei der letzten Kontrolle war alles in Ordnung. Aber woher die Punkte komme weis niemand ich bin kein Migräne Patient oder so. Naja ich habe Angst das ist schonmal so keine Schlaganfälle hatte und man es nicht gemerkt hat und das jetzt vielleicht wieder kommt ? Ich hab keine Ahnung die Ärzte habe dazu auch nichts gesagt nur das man eben nicht mehr sagen kann woher und es aber nicht schlimm ist.

Meine Arterien zum Gehirn sind alle frei und die im Bauch auch.

Ich weis nicht wie ich damit nun umgehen soll, weil ich einfach durch diese beschissenen Ängste verlernt habe was bedrohlich ist und was normal ist, für mich ist alles bedrohlich.

Ich habe auch eine Verspannung im Nacken und meine Periode steht kurz davor aber kommt das von sowas?

Innerlich bin ich schon wieder am schlimmsten ausmahlen. Die Kids sind in der Betreuung im Hotel und anstatt Wellness zu machen Dreh ich wieder einfach durch!

04.10.2024 09:52 • 09.10.2024 #1

8 Antworten ↓

Hey,

ich glaub du malst es dir viel schlimmer aus als es ist.

Dein Körper signalisiert dir Flucht.

Wir dir alles zu viel?

Vielleicht kennst du ja einen Arzt im privaten Umfeld, der dich mal anschaut.

Mir zb nimmt es die Angst wenn man sich länger Zeit für einen nimmt.

Auch wenn es sich komisch anhört.
Ein Schlaganfall ist ein sehr bedrohlicher Notstand. Es gibt kein bisschen sondern nur das ganze.

Mini Schlaganfälle wäre sowas wie kleine Blutgerinsel, die aber die Blutgefäße nicht verschließen.
Muss dir ehrlich sagen ja das kommt öfter vor und es löst sich wieder auf.

Bewege dich und mache Übungen.

Ich fahre jeden Tag viel fahrrad auf und ab. Habe Angst vor einem Herzinfarkt.

Wenn es so schlimm wäre dann hätte ich doch schon längst einen hinter mir.

Kopf hoch

LG

A

Schwindel und dumpfes Gefühl im Kopf von Verspannungen?

x 3

@main
Danke für deine Antwort. Ich hab versucht mich etwas zu beruhigen aber keine Ahnung.

Ich hab an der Brust so ein verdammtes flaues Gefühl oft im liegen und ich kann irgendwie fast nicht einschlafen da ich immer wach werde vor dem Schlaf, weil es sich so anfühlt als ob mich jemand erschreckt.

Und das Gefühl in der Brust fühlt sich an wie Aufregung Nervosität. Ich bekomme das mich weg und hab Angst das es was schlimmes ist.

Ich kenne Druck auf der Brust durch mein Asthma aber das fühlt sich ganz anders an.

Ich war eben in der Sauna und danach im ruherraum ging es dann gleich los im liegen und jetzt auch im sitzen.

Ich bin froh wenn Montag ist und ich zu irgendeinem Arzt kann.

@Lis1990 das sind alles Angstsymptome. Haben wir irgendwie fast alle hier. Schwindel ist oft ein Anzeichen von sehr sehr hoher Anspannung.

@Katrin88 ich hab aber so eine schlimme Panik das es doch was anderes ist, weil ich solche Symptome gar nicht kenne von mir.
Ich drehe wörtlich noch durch.

Danke für deine Antwort, ich weis das ich die meisten hier nerve. Ist auch verständlich

Du nervst hier niemanden
Das Forum ist für sowas da und diejenigen die genervt sind müssen es ja nicht lesen

Es hört sich aber wirklich nach Angst Attacken an………solche Symptome haben hier im Forum ganz viele User besonders für Schwindel gibt es seit Jahren ein eigenes Thema wo ganz viele darüber berichten wie es ihnen jeden Tag geht

Ich wünsche dir das es dir schnell besser geht

Liebe Grüße Sonja

@Sonja77 Dankeschön für die Nachricht.

Ich komme mir einfach so hilflos vor und bin fällig geleitet von meinem körperlichen Gefühlen und deren Ängste was das alles sein kann.

Diesen kurz-Urlaub kann ich eigentlich in der Pfeife rauchen weil ich mein Kopf nicht ausstellen kann. Hab das Hotel hier sogar ausgesucht nach Nähe zu der nächsten Rettungsstelle und davor war ich noch beim Arzt und hab Blut abnehmen lassen für das Herz und die Blutgerinnung und trotzdem geht es mir körperlich schlecht. Und ich kann nicht glauben das da wirklich nie meine mist Angst dahinter steckt.

Zitat von Lis1990:
@Sonja77 Dankeschön für die Nachricht. Ich komme mir einfach so hilflos vor und bin fällig geleitet von meinem körperlichen Gefühlen und deren ...

Du bist stark du schaffst das
versuche den Tag zu genießen und zeig deiner Angst das du stärker als sie bist

mach was schönes was dich ablenkt

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore