App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Leser, Leserin

Ich habe mit meiner Magensonde Probleme
Die Einstichstelle von meiner Magensonde hat geblutet letzte Mittwoch und letzte Donnerstag . Ich bin dann Donnerstag wo wieder kam schnell ins Krankenhaus

gefahren wo ich es gemerkt habe. und hatte seit Wochen schmerzen in der Einstichstelle von meiner Magensonde so 2 bis 3 Wochen lang.Ich war in Werden Krankenhaus war ich da und erst 23.07 Uhr da raus gekommen. Haben mich dann untersucht, auch mein Bauch geröncht usw. dann die so das ich da bleiben sollte.Aber wollte ich nicht. dann ich so könnte ich morgen kommen. jetzt in der Nacht können sie wieso nichts machen. dann die ok geht auch. Hat aber dann Facharzt angerufen bei den Privat weil der hatte schon Feierabend der sich mit magesonde aus kennt. der meinte dann es reicht wenn ich zu Hausarzt gehe morgen.Und der soll mir was auf schreiben.

Ich war dann Freitag bei meiner Hausärztin
Aber der Termin am Freitag war ein griff in der Tonne!meine Hausärztin hat mich noch nicht mal untersucht . Die hat mich noch nicht mal aussprechen lassen! die hat mich weitergeleitet an ihre Helfer. die haben dann bissen da Rum gewischt das wars..
und wollte mir verband kleben. So gar dazu war die zu blöd! verband geklebt.die wollte mir da meine ganze Magensonde verkleben.Ich so Hallo wie soll ich essen! . haben mir dann kein verband geklebt. Und die so soll Montag 12.45 wider kommen. da darf ich mir wohl wieder die ganz misst angucken wie die da versuchen verband kleben. Ist doch Witz ich habe da in meine Einstichstelle schmerzen . und zwei tage hat sogar geblutet. Und die was machen die nichts.was für laden! Die wollten wohl schnell Wochenende haben. darum haben die schnell schnell gemacht.
Entschuldigung für meine Schreibweise. Aber das musste mal raus.

das ist sehr belastend das keiner Ahnung davon hat von Magensonde.
sogar die in Krankenhaus nicht so richtig.Man muss es desinfiziert und einen ganz leichten Verband muss man nur legen und die Helfern bei mein Hausarzt haben null Ahnung davon.darf eigentlich nicht sein !

Das reckt mich so auf ich weiß bis jetzt nicht den Grund
weil es ist weiterhin völlig unklar, woher die Schmerzen und der Blutfluss zwischendurch gekommen sind?Keine Ahnung. Weiß noch nicht mal ob heute wieder kommt. Die Letzt beide male kam das so zwischen 17 und 18 Uhr den Blutfluss. vielleicht heute wieder. Problem Hausärztin zu suchen hilft nicht Bereich Magensonde hat keiner Ahnung Jetzt versucht ich zu recherchieren nach ein Arzt der sich mit Magensonden aus kennt.Frage kennt einer von euch ein Experte im Bereich Magensonde. Außer Krankenhaus?

Weil immer nur in Krankenhaus zu gehen muss auch nicht sein. Den
Tag wo ich im Krankenhaus war Donnerstag habe ich 2 stunde gewarte in der Notaufnahme bis endlich mal ein Arzt kam. Und hätte einer von euch eine vermutung. Woher der blutfluss kam.

kennt einer o was auch das der oder so so lan in notaufnahme in Krankenhaus bleiben muste? Bei mir war ja nicht das erstemal

Mit den liebsten Grüßen;

04.08.2013 10:25 • 04.08.2013 #1

1 Antwort ↓

Hallo Anna:) also ich hin Krankenschwester auf einer Gastroenterologie und ich finde das hört sich danach an , dass die Sonde heftig entzündet ist, oder aber auch eingewachsen.
Einen Spezialisten kann ich dir leider nicht nennen , bzw. Zu weit weg. Ist denn im mom..ein Verband drauf? Hast du auch Schmerzen?
Haben die dir sonst ietwas drauf?

Lg

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore