App im Playstore
Pfeil rechts
66

@Afraid1992 Fieber ist bei 38,5 . Ja das macht mir ja Sorgen . Es kommt alle 15 min raus

Zitat von Gigs32:
@Sabi24 ja die Angst noch zu der Körperlichen Abgeschlagenheit ist echt die Hölle . So hat es mich noch nie umgehauen

Also, ich hatte das schon 3x in meinem Leben, aber einmal davon war es eine Tropengrippe,
Trigger

ähnlich wie Corona. Das war im Jahr 1996. Sowas schlimmes hatte ich auch noch nie, leider konnte mir auch keiner der Ärzte helfen. Ich überlebte es auch, obwohl ich ein Jahr danach von dieser Frau die mich angesteckt hatte erfuhr, das sie selber in einer Klinik in Quarantäne war und keiner wußte, um welche schwere Art es sich handelte. Sie kam gerade vom Urlaub und kam dummerweise zu mir an den Schalter. Prusteste zu mir ins Gesicht und schon hatte ich den Virus eingatmet.

Einige Jahre zuvor hatte ich eine Wiener gegessen, die ich gar nicht wollte. Die lag wohl den ganzen Tag schon im Wasser und wurde mir dann aufgedrückt. Gleich am Abend bekam ich heftig Kopfschmerzen, Übelkeit, Fieber und sprang wortwörtlich aus dem Bett, um noch rechtzeitig die Kloschüssel zu erreichen. Es sprudelte oben und unten raus. Der Kreislauf machte schlapp und ich war zu nichts mehr fähig. Bin eigentlich hart im nehmen, aber das war heftig.
Ein Internist gab mir daraufhin Antibiotika, die wirklich halfen. Dummerweise dachte ich das ich mir die letzten beiden Tabletten schon sparen könnte und das war ein Rießenfehler. Alles fing von vorne an. Somit erneut wieder Tabletteneinnahmen, aber somit ging es weg.

Jetzt vor einer guten Wochen hatte ich selbiges wie du es beschreibst, aber kein Omikron. Es war nach 3 Tagen mit Fieber plötzlich wieder weg. Doch es kam im Hals ein neues Übel zum vorschein, was mich bis jetzt noch beeinträchtigt. Ärzte konnte ich wg. Urlaub nicht erreichen, aber vieles schaffte der Körper auch so.

Du selber mußt einschätzen wie du dich fühlst und ob du es für aushaltbar einschätzt. Wenn es so schlimm wird, das es für dich unerträglich wird, dann ruf lieber einen Notarzt.
Also, in meinem Fall hatte ich im Jahr 1996 ständig schwankendes Fieber, was sich einen Monat so hinzog und teilweise über 39 lag. Nahm dann Paracetamol.
Als ich jetzt wieder Fieber hatte, nahm ich nichts.


A


Schwerer Durchfall hohes Fieber

x 3


Zitat von Gigs32:
@Afraid1992 Fieber ist bei 38,5 . Ja das macht mir ja Sorgen . Es kommt alle 15 min raus

Das wäre leichtes Fieber und das hatte ich vor einigen Tagen auch kombiniert mit Erbrechen wie Wasserfall und Darm dazu. Ging von alleine wieder weg.

Bin gerade munter und hab gelesen dass sie dich heimgeschickt hatten vom Kh. Das ist schon enttäuschend aber andrerseits kann es dann wohl nicht so gefährlich sein. Hoffe dass es dir bald bis morgen besser geht Ratschläge hast ja genug bekommen bezüglich trinken. Vielleicht kannst ein wenig schlafen damit sich alles beruhigt. L g Burgenland

Guten Morgen ,

wie geht`s dir denn?

@reggi2 guten Morgen , immer noch mies . Der Hausarzt meinte jetzt er will ein Antibiotikum aufschreiben aber ist das nicht total kontraproduktiv?

@gigs32 bist du schon beim Hausarzt gewesen oder hat er dir das über das Telefon gesagt? Mich verwirrt das jetzt auch etwas. Ein Antibiotikum wirkt ja nur bei Bakterien. Beim Norovirus oder so, würde es gar nichts bringen. Also geht der Arzt scheinbar nicht davon aus, dass du den hast. Musstest du eine Stuhlprobe abgeben?

Frag ihn ob er testen kann ob es wirklich Bakterien sind oder Viren bei Viren helfen Antibiotika nix

Gibt so ein neuartiges Antibiotikum / Schmalspurantibiotikum gegen Darminfektionen, vll meint er das....

Nein er hat mir das über das Telefon gesagt . Aber ich habe im Internet gelesen das man Antibiotika bei Durchfallerkrankungen eigentlich nicht einsetzt . Oder eher ungern . Denke das ich das erst mal nicht holen werde. Nur wenn es wirklich nicht besser wird

Zitat von Gigs32:
@reggi2 guten Morgen , immer noch mies . Der Hausarzt meinte jetzt er will ein Antibiotikum aufschreiben aber ist das nicht total kontraproduktiv? ...


Immer noch das selbe .. ich werde bald verrückt !

@gigs32 Versuch mal folgendes: 1 Teil Mineralwasser, 1Teil Orangensaft, 1 Teil starker schwarzer Tee, 1 TL Salz und 1 TL Traubenzucker. . In den Kühlschrank und dann eiskalt alle 15 Minuten einen Teelöffel davon nehmen.

Das ist eine selbstgemachte Elektrolytlösung und war der ultimative Tipp unseres alten Kinderarztes bei Brechdurchfall.

Das kann schon bis zu einer Woche dauern. Wenn du kannst immer wieder mal was essen; Zwieback , Reis, gekochte Möhren, Haferschleim . Auch Aktivkohle kann helfen....

@Kruemel_68 Super Rezept hab ich mir notiert falls ich es brauchen sollte

Danke ihr Lieben . Das Rezept habe ich ausprobiert . Vielen Dank . Habe jetzt gegoogelt und panische Angst vor einer sepsis . Jetzt kommt halt auch langsam die Psyche ins Spiel .drehe hier bald durch

Immer noch das gleiche Spiel ich trinke oder esse eine Kleinigkeit und es kommt prompt raus .. solangsm bekomm ich Panik
Sponsor-Mitgliedschaft

@gigs32 hast du mal den kassenärtzlichen notdienst angerufen ? Da kommt ein Arzt zu dir nach Hause und hilft weiter.
Die Nummer ist 116117.

Googeln ist nicht gut habe befürchtet dass du das mit der Sepsis finden wirst Wenn die drohen würde hätte dein Hausarzt schon was dagegen gemacht. Geh lieber schlafen Stress ist f dein immunsystem nicht gut. Morgen wird es schon langsam besser werden.

Ein Anruf zur Beruhigung beim notdienst ist auch eine gute Idee

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore