App im Playstore
Pfeil rechts
61

@Stefan69 ich. Habe es genommen vor der ersten Schwangerschaft habe es dann durch die Schwangerschaft abgesetzt, und mittlerweile brauche ich eigentlich nur noch ab und zu Baldrian und habe einen Schlaf wie ein Baby
Ich achte aber auf einen aktiven Lebensstil mit viel frische Luft

Danke für die Antwort,wie lange hast du das genommen?

A

Schwere Schlaflosigkeit

x 3

Danke für die Antwort, aber das war ja nicht so ganz die Antwort wo ich erhofft habe.
Ich wollte ja wissen ob wer schon mehrere Jahre Zopiclon einnahm und jetzt nicht mehr und wieder normal schlafen kann?

Hallo Stefan, ich habe Zopiclon genommen 7,5 mg jeden Tag. Vorher 15 Jahre Benzodiazepin Bromazepam.
Bin seit 10 Jahren weg davon, respektive nehme es nur äußerst selten vor OP oder Flugreisen. Habe seit 27 Jahren extreme Schlafstörungen seit der Geburt des letzten Kindes.
Antidepressiva helfen überhaupt nicht, bekomme restless legs davon, von allen.
Das neue Schlafmittel Daridorexant verursacht heftigste Alpträume.
Zur Zeit nehme ich eine halbe Hoggar night. Die hilft ganz gut,aber immer erst gegen Morgen schlafe ich dann ca. 4 Stunden. Habe keine Angst mehr vor der Nacht, weil ich dachte immer ich werde mit diesen horrenden Schlafstörungen nicht alt. Mittlerweile bin ich 72 und meine Kids sind erwachsen und ich habe Enkelkinder. Also gesund und schön sind Schlafstörungen nicht. Aber man stirbt nicht daran. Ist halt chronisch und man muss schauen, wie man mit klar kommt. Ist wie mit chronischer Krankheit leben.
Hoffe, ich konnte Einigen die Ängste etwas nehmen. Gruß von der Pfalz.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore