Mir ging’s heute an sich besser , Kreislauf noch ziemlich im Keller was mir dezent Angst macht. Inzwischen ist mir wieder irgendwie wieder ziemlich übel, weiß nicht wie sehr da meine Angst und die HWS mit reinspielen. Großes Problem: Ich habe bei Übelkeit aufgrund meiner Emotophobie schon oft Vomex genommen, auch unter meinen jeweiligen AD,s teilweise unter ärztlicher! Indikation. Vor einiger Zeit hab ich dank des Wechselwirkungschecks erfahren dass es schwerwiegende Wechselwirkungen zwischen meinem Venlafaxin und Vomex geben soll….vor allem auch Herzrhythmusstörungen, mein größter Albtraum …hatte gestern sogar in der Apotheke angerufen der hat zu der Kombi gar nichts gesagt, aber im Internet liest man teilweise man solle Vomex und die meisten AD's keinesfalls gemeinsam nehmen….überall was anderes….auf der einen Seite: Der Apotheker hat nix dazu gesagt, ich hab’s früher auch genommen,meine mom nimmt ja selbst citalopram und musste in den letzten Tagen Vomex nehmen, und in einem Erfahrungsbericht zum einschleichen von Venlafaxin war bei jemandem so starke Übelkeit vorhanden, dass er in der Notaufnahme behandelt wurde, mit Vomex….,gibt genug Leute die Problemlos zwei ADS die qt Zeit verlängernd sein können nehmen
Auf der anderen Seite gedanken wie: Vielleicht hat der Apotheker/Ärzte die nichts dazu sagen einfach keine Ahnung, das ganze ist ja nicht aus der Luft gegriffen sowohl viele AD's und wohl auch Vomex verlängern die qt-Zeit bzw. Können sie verlängern, eine meiner größten Ängste!
Habe aber auch starke Angst vorm Erbrechen. Weiß einfach nicht weiter, habe dies auch in einem anderen Thread angesprochen bekomme aber keine Antwort mehr….
10.04.2022 18:30 •
#6