Hallo, ja das mit der Atemnot kenn ich
Das war wirklich einer der ersten Symptome die ich bei meiner Angststörung hatte
Ich persönlich habs aber nie als schlimm empfunden, weil ich keine Angst vorm Ersticken habe.
Aber die Atemnot ist in dem Fall wirklich nur Psychosomatisch, man hat das Gefühl man bekommt keine Luft, dann wird einem noch Schwindelig, und das Ding an der Sache ist ja, es wird einem Schwindelig weil man zu viel atmet. Man Hyperventiliert und denkt sich ich Kipp gleich um.
Bei sowas muss man wirklich auf den Atem achten, das man nicht zu viel atmet.
Das mit den schwitzen kenn ich auch, oder wenn zB die Beine total kalt werden, fühlt sich an als würde einem Eiskalter Schweiß runter rinnen.
Ich kenn das auch alles, und ich kann dir aus Erfahrung sagen, es gibt nichts was die Psyche nicht machen kann. Ich bin eines Tages von der Arbeit nachhause gekommen, und aufeinmal wurde ich blind. Für ein Paar stunden, war total in Panik. War danach auch beim Augenarzt, und Neurologen, alles ohne Befund.
Also die Psyche kann Luftnot aufjedenfall auslösen, da bin ich mir 100% sicher.
Laufen ist sicher etwas was helfen kann. Was mir persönlich auch geholfen hat, ich hatte am Handy so eine App die den Sauerstoff gehalt gemessen hat, der war auch wenn ich dachte ich bekomme keine Luft immer im sehr guten Bereich. Da merkt man dann auch das es nur die Psyche ist.
11.04.2020 02:34 •
x 1 #35